![]() |
AW: Wie funktioniert das: 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
Also, dass mein Link gegen die EULA verstößt war mir nicht bewusst. Und auch wenn ich Moderator bin, bin ich auch nur ein Mensch. Des weiteren kann ich in Deutschland legal erworbene Software ändern wie ich will. Ich darf die von mir geänderte Software nur nicht in Umlauf bringen. Mir wurde dazu sogar mal der entsprechende Paragraph von einem IT-Rechtswissenschaftler gezeigt.
|
Zitat:
Allerdings verstößt das Manipulieren originaler Dateien n.m.W. gegen das (keine Verträge, Eulas oder Vertragsrecht benötigendes) Urheberrecht, das zudem weltweit gilt. Doch daran stößt sich - außer dem Programmhersteller - so gut wie nie jemand. Sogar Computerzeitschriften veröffentlichhen seit eh' und je auch Tips & Tricks, die derlei Manipulationen erfordern. Mikroweich wird jedenfalls ob dieses Cracks mal wieder schäumen. Doch dieses Programmierunternehmen ist dennoch reich wie noch nie. |
Zitat:
Sei es, wie es sei, dieses Crackprogramm ist längst - zur Sicherheit, falls man es mal benötigen könnte - (auch) mein "eigen". Darauf hingewiesen worden zu sein, ist Dein Verdienst, Luckie, danke! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Assarbad: OK, da hast du recht. |
Ich meine gelesen zu haben, es sei erlaubt Änderungen an einer Software zu machen, die man "erworben" hat. Jedoch dürfe man keine Anleitungen verbreiten (oder darauf verlinken).
Die Quelle ist ein CHIP-Heft von irgendwann 2000-2005. Da ging es darum, ob das Umgehen des Kopierschutzes bei Programmmen unter bestimmten Umständen legal sei. Alle Angaben ohne Gewehr! |
Sodele. Schluss jetzt.
Von Windows-Speichermanagement zu den Weltgesetzen. Das ist ein weiter Bogen. Team-intern habe ich mich gegen den Link ausgesprochen - es handelt sich um eine Anleitung, mit Hilfe eines Kernel-Patches eine Funktionalität freizuschalten, die für "höhere" Editionen von Windows bestimmt ist. Wer sich für das Thema interessiert, wird mit Google und Konsorten ausreichend Möglichkeiten haben, sich zu informieren - aber nicht hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |