![]() |
AW: Welcher Virenscanner
Zitat:
Zitat:
Was mir gefällt, ist dass nicht soviel Security-Theater gemacht wird und man nicht an jeder Ecke Werbung für eine teurere Version findet (wie bei manchen Kaufversionen anderer Hersteller :|), sondern nur beim Update. Ich habe alle Heuristiken auf empfindlich gestellt und trotzdem kaum Fehlalarme ... besitze allerdings auch keine neuere Delphiversion :mrgreen: |
Zitat:
Das einzige, was ich an AntiVir wirklich schlecht finde ist die Benutzeroberfläche. Die müsste dringend mal überholt werden. |
Also ich bin von Avast auf den von MS umgestiegen. Avast hat mich immer mit irgendwelchen Meldungen genervt, die mich nicht interessiert haben. Das Icon von dem MS Scanner gefällt mir besser. Wenn rot dann stimmt was nicht und wenn grün alles in Ordnung.
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich starte so auch keine Programme / Email-Anhänge etc, dafür hab ich VMs. (meist ohne Netzwerkkarten) Eig glaub ich das Antivirensoftware kaum effektiv Spam verhindern kann und imho hab ich den Traffic ganz gut im Griff. Keinen Spamfilter? |
Zitat:
|
Microsoft Security Essentials und ESET NOD32 sind sehr Ressourcen schonend. Ich würde dir den von Microsoft empfehlen.
|
Zitat:
(Tatsächlich vorhandene Viren/Trojaner in ungeöffneten email Anhängen, die bereits im Papierkorb waren.) Der MS Scanner macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Gruß Peter |
Zitat:
Ich sehe hier gerade einen aktuellen Vergleichstest von Stiftung Warentest 3/2011. Unter den kostenlosen Antivirenprogrammen ist "Avira AntiVir Personal" Testsieger (Note 2,3). Dann folgt "AVG Anti-Virus Free Edition 2011" (Note 2,6). Schlusslichter sind "Avast! Free Antivirus" (Note 2,7) und "MS Security Essentials" mit jeweils Note 2,7 (es wurden nur die 4 kostenlosen getestet). Soviel dazu. |
Verwende gar keinen Scanner. Ohne Windows keine Windows Viren. ;)
|
Die meisten Viren sind zwar für Windows. Sicher kann man aber nie sein. Wobei ein Virenscaner natürlich auch nur ein Teil im Sicherheitspuzzle ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |