![]() |
AW: Hilfe Virusmeldung bei Delphi XE Trial
du hat recht!
Aber ich nutze seit 10 Jahren Delphi und Norton habe ich auch schon lange. So ein Problem hatte ich noch nie. Nochmal meine Frage: Hat jemand eine Idee? Der Norton 1-Klick Support funktioniert auch nicht, ich werde immer wieder zu einem Neustart aufgefordert, um ein "kleiners Problem" zu beseitigen. Und Trocadero gibt wohl Support für Trial nur zu Download und Installation. Willie. |
Zitat:
But in this case you probably have a bad case of drunken malware researcher (or comedian ;)). |
Du kannst ja wie schon angemerkt wurde die Datei mal bei
![]() Btw: Die Firma heisst Embarcadero, Trocadero ist ein Platz in Paris ;-) |
Zitat:
Ich schätze mal, da hat die Heuristik zugeschlagen und durch ändern des Icons hat sich die verdächtige Bytefolge geändert. Aber da du uns ja beharrlich die genaue Meldung verschweigst, kann man nur mutmaßen. |
Zitat:
Auch Signaturen sind eher selten einfach Bytefolgen oder so ... ;) Zitat:
|
OK, da bist du der Experte wie so Heuristiken bei Virenscanner arbeiten.
Oh, hat er angegeben? Dann entschuldige ich mich. Muss ich überlesen haben. |
Embarcadero: wer einen Fehler macht, braucht für den Spot nicht zu sorgen. Ich habe die Software auf der Download-Page von Embarcadero heruntergeladen.
Eine Fehlermeldung verschweige ich nicht: Sonar hat verdächtige Datei entdeckt und geblockt(sinngemäß). Auch den Quelltext, bei dem der Ärger anfing habe ich hier veröffentlicht. Um eine Exe-Datei zu erzeugen, die ich zum überprüfen schicke, muss ich Sonar ja abschalten, soll ich das tun? Dann will ich euch noch etwas sagen, über das ich eigentlich nicht sprechen wollte. Ich bin seit 1 1/2 Jahren schwer augenkrank und habe mich erst jetzt wieder mit einer Lupen-Software ans Programmieren getraut: da läuft eben nicht alls so einfach, wie mit gesunden Augen! Dank für eure Rücksicht Auch Norton verhält sich merkwürdig, wenn ich den 1-Klick Support aufrufe, wird ein Schnellscan ausgeführt und dann zu einem Neustart aufgefordert. Wenn das tue und wieder den 1-Klick Support anklicke wiederholt sich die Sache wieder... Willie1 |
eine Überprüfung bei VirusTotal ergab keinen Verdacht: sauber!
W. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
but I have fought with this now for the last 6-7 months, I have even created many Icons with the same image but different sizes. So every time an Anti-Virus complains I change the Application Icon and to 95% it goes OK. I have however no idea about why this is. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |