![]() |
AW: Neuer Monitor, neue Grafikkarte Probleme
Zitat:
Ohne das du spielen mußt alleine für Win7 brauchst du ein ausgereiftes System was die Hardware angeht. gruss |
Zitat:
Fackt ist bei einem System wie Win7 ist 2GB RAm schon extrem wenig. Und SLI ist ein verbund von 2x16 Steckplätzen. 460Watt kannst vergessen .. 600 Minium. Ich aktualisiere mein System alle 2 Jahre und glaub mir mit Spezifikationen kenn ich mich aus. Das was die da schreiben ist Minimum und hat mit der Realität nichts zu tun. gruss |
Wieso SLI oder Crossfire an einem Arbeitsplatzrechner wichtig sein soll, ist mir nicht ganz klar. Die 34xx sollte zum proggen und Videos schauen allemal reichen... nur laufen muss sie schon.
AGP-Grafik war ja leider gerne mal etwas zickig: Im Bios SideBand-Adressing und FastWrite ausschalten (evtl. im Treiber auch, falls Einstellung verfügbar). AGP-Rate checken... Einstellung im Treiber muss zum Borad passen, notfalls mal auf 1x runter. Teilt sich die GraKa ein IRQ (siehe Gerätemanager). Wenn ja, andere Steckkarte umstecken, bis die Grafikkarte einen exklusiven IRQ hat. 350 Watt sollten für eine 34xx übrigens locker reichen. Aber defekte Netzteile oder zu schwach auf einer Schiene sind ja auch keine Seltenheit und vielleicht noch mit vertretbaren Kosten zu ersetzen. 450 Watt reichen mir mit Intel Q9550 und ATI 5770 locker. Also ob Luckie geholfen ist, ihm ein Ferrari zu empfehlen, wenn er nur seinen Käfer reparieren will? ;) |
AGP-Rate könnte ich mal überprüfen, was im BIOS eingestellt ist. Oder wo kann ich das noch sehen und ändern?
Zitat:
Und umstecken ist leider nicht möglich, da alle Plätze besetzt sind. |
OMG jetzt wird hier schon mit GTX 460 und SLI herumgeworfen :shock:
Die GTX 460 ist zweifellos eine gute Grafikkarte, und dazu auch noch preiswert. Aber für Office schlicht X-fach überdimensioniert. Also wieder zum eigentlichen Problem - vielleicht wird eine Schiene des Netzteils überbelastet. Die Wattangabe ist ja noch nicht alles, sondern die einzelnen Schienen haben ja ebenfalls einen Maximalstrom. Kannst du vielleicht eine andere neue Grafikkarte ausprobieren? Oder einfach mal zum Händler gehen und nett fragen ob man mal ne andere ausprobieren kann, die läuft nicht richtig. Siehe auch: ![]() Ich nehme aml an, ein neuer PC kommt derzeit nicht infrage ;) |
Zitat:
gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Man braucht also etwas mehr als diese Werte, aber unter Garantie nicht das doppelte. Ein zu groß ausgelegtes Netzteil kann auch einen geringeren Wirkungsgrad/Effizienz ![]() Also für Michael sollten hier bei der Konfiguration wesentlich weniger Leistung ausreichen, 350 Watt reicht für eine einfache Grafikkarte i.d.R. aus. Zumal er sie ja nicht für Spiele nutzen möchte. |
Zitat:
Damit dürfte es nahezu egal sein, welche GraKa Luckie sich da ausgesucht hat :roll: |
Zitat:
Aber egal. Wollte Luckie nur dazu anregen in die zukunft zu inverstieren was er letztendlich (Kann/Macht) ist sein Problem. Aber er hat ja geschrieben "Win XP" da hat es sich eh erledigt. gruss |
AGP-Rate: sollte im Mainboard-Handbuch stehen, was maximal unterstützt wird und in den Grafikkarten-Treiber-Einstellungen (overview), was aktuell verwendet wird
SideBand/FastWrite sollte im Bios ziemlich genau so heißen. Hab' nicht mehr im Kopf, wie die alten ATI-Treiber aussahen, aber dort sollte zumindest ein Overview verfügbar sein. GPU-Z sollte aber auch Informationen liefern... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |