![]() |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Zitat:
:shock: Alter! Ich raff nix mehr... Warum kann ich nicht mehr verlinken? Und wenn ich nen popup hab is das auch doof--- wollte ich gerade vermeiden... Ajax is für mich nen Reiniger (:-D) und was ein jQuery UI Tab is wet i au net... |
Von AJAX bzw. JS würde ich eher abraten. Das hat einfach zu viele Nachteile (Suchmaschinenfreundlichkeit, Verlinkung auf Unterseiten schwer möglich etc).
Allg. würde ich von Hintergrundmusik auf Websites abraten, wenn ihr mich fragt. :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gut, mit ModRewrite könnte man die JS-URLs in die "normalen" umschreiben lassen und entsprechend interpretieren. Wobei, geht das ohne Neuladen der Seite. Da weiß ich grad nicht, wie der Apache das interpretiert bzw. wann die htaccess ausgewertet wird. Aber die Usability ist für die Katz, da eine Verlinkung auf Unterseiten erschwert wird (URL kann nicht mehr so leicht kopiert werden). |
Naja im allgemeinen würde ich euch recht geben, dass hintergrundmusik doof ist, aber wenn man eine website für eine liveband gestaltet, macht sowas schon sinn...
was im browser steht kann mir recht egal sein, denn ich beziehe eh eine adressweiterleitung von strato. somit steht immer ![]() |
Aber für dich als ähm HTML-Unerfahrenem würde ich zu Frames raten. Das hast du schnell eingebaut (Code steht oben und Verlinkungen gehen normalerweise schon).
jQuery ist für etwas fortgeschrittenere ok, da deine komplette Website da angepasst werden muss. Gut, die Links müsstest du bei den Frames evtl. auch anpassen, aber das weiß ich nicht. Ich habe Frames, wie gesagt, nie verwendet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|