Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Sounds gleichzeitig abspielen (https://www.delphipraxis.net/156882-sounds-gleichzeitig-abspielen.html)

w4rheart 31. Dez 2010 17:17

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

^up

ich weiss nicht was ich tun soll.
Es funktioniert immer noch nicht. keine ahnung was der Fehler da oben soll.
Es kann doch nicht so schwierig sein 2 wavs unabhängig von einander abzuspielen.

hathor 31. Dez 2010 18:26

Es kann doch nicht so schwierig sein,
Vorschläge anzunehmen.

...sonst ist es total sinnlos, zu antworten!

w4rheart 31. Dez 2010 18:54

^ das tue ich doch!
Ich habe es bereits mit den mediaplayern versucht, wobei diese Lösung eher weniger elegant ist (auf der vorherigen Seite beschrieben).
Man kann das zwar ales konfigurueren etc., allerdings soll das ganze ja nicht nur auf meinem Computer funktionieren, sondern auf allen.
Danach hab ich mir den Link von BUG angeschaut, und nen Teil von BloodyQuest übernommen, der bei mir aber nicht funktioniert!!!!! (siehe meinen vorletzten Post)

Der Ansatz in BloodyQuests Game ist für mich amehesten nachzuvollziehen (eigene Sound Klasse, einfache Initialisierung mit OpenAL) und so möchte ich es auch gerne machen.
Und ich fände es sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen würde.
Ich glaube es liegt daran, dass doe OpenAl.pas sowie die .dll nicht zusammen passen? (Unterschiedliche Versionen)
Welche muss man denn nehmen? Hat evtl. jemand ein Programm bei dem alles zusammen passt?

MfG

DelphiMini 1. Jan 2011 11:05

Probier es doch mit einem Thread,
der den Sound abspielt und dann
wieder gelöscht wird.
Und dann nimmst du für jeden Sound einen neuen Thread. :-D

w4rheart 1. Jan 2011 14:01

Okay hat sich erledigt, es funktioniert nun endlich :)
So fängt das neue Jahr schon mal gut an :D

Ich habe jetzt die Soundklasse aus Bloodyquests Game übernommen, so funktioniert es wudnerbar.
Das Problem lag vorhin an meinen wav files, irgendwie sind die kaputt gegangen :D
Ich weiss nich wie, allerdings konnte man die nicht mhr öffnen.

WIe auch immer.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

MfG

w4rheart 2. Jan 2011 00:16

Hallo nochmal!

Gibt es eine Möglichkeit OpenAl einzubinden ohne, dass man es vorher installieren muss?
Kann man nicht einfach die dlls ins Projektverzeichnis kopieren, so dass diese dann benutzt werden?
Ich habe schon die openal32.dll und alut.dll kopiert, allerdings kommt beim Start des Programms nun die Fehlermeldung, dass OpenAl nicht initialisiert werden konnte.
Braucht man noch weitere dlls dafür? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?

Danke für eure Hilfe!

MfG
w4rheart

BUG 2. Jan 2011 13:17

Evtl. ist das hier was für dich ... steht aber unter LGPL und muss noch kompiliert werden. Die DLL findest du auf der Seite. Ausprobiert habe ich es auch nicht.

turboPASCAL 3. Jan 2011 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja, ich hatte ja schon mal mit 'nem Zaunpfahl gewunken.
Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit mit deren Umgang im Zusammenhang mit meiner kleinen SoundFX-Unit:

(Quelltexte und alles andere mit drum und dran)

lbccaleb 3. Jan 2011 16:58

Zitat:

Zitat von turboPASCAL (Beitrag 1071993)
Naja, ich hatte ja schon mal mit 'nem Zaunpfahl gewunken.
Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit mit deren Umgang im Zusammenhang mit meiner kleinen SoundFX-Unit

Das versteh ich jetzt nicht! Die beruht doch auf der Bass.dll???

hathor 3. Jan 2011 18:44

@lbccaleb:

"Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit..."

Du nix verstehn deutsch?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45