![]() |
AW: Nostalgie und Lerneffekt...
Zitat:
Wenn Du in die pureSteinzeit nur mit DOS und zB TP5.5 zurück willst und via serieller/paraller Schnittstelle Geräte steueren willst, kannst Du doch gleich die (eh notwendige) Unit für die serielle Schnittstellen zur Kommandoübertragung benutzen und ersparst Dir den ganzen Huddel mit der Netzwerkerei/Treibern etc. Das setzt allerding voraus, daß Du schon ein halbwegs konkretes Bild von Deiner Anwendung hast, und nicht einfach mal alles ausprobieren willst. |
Zitat:
Natürlich würde ich gern die IDE und die Komponente verwenden die ich kenne. Wenn das nicht geht, gehts nicht. Kann man nix machen. Wenn der Aufwand zu groß wird fehlt mir die Zeit es umzusetzen. Da hab ich nix von. Wenn das Ergebnis aber zu "unspektakulär" ist, ist jeder Aufwand dafür zu groß. Das muss ich erst abwägen. Und die Fakten zu kennen ist da enorm hilfreich. :-D |
Ich finde sowas auch immer interessant und hab zuhause auch 'n Haufen "Schrott" (:zwinker:) rumstehen. Wie wäre folgende Idee?:
COMPUTER_NEU ==<Nullmodem-Kabel>== COMPUTER_ALT ==<Parallelkabel>== ENDGERÄT ? Hier fehlt zwar das Ethernet, aber trotzdem reizvoll ;-). Sowas will ich eigentlich gern selber machen, aber mir fehlen wiederum die Kenntnisse über die Pinbelegung und die Spannungswerte und die Ansteuerung von HW-Schnittstellen aus Windows (>=NT) heraus. Caps |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
> vor'm Start von Win3.x und Win9x ist es DOS > Win 1.x und 3.x sind 16 Bit, also maximal Delphi 1 > für's DOS hatte ich TurboPascal vorgeschlagen, welches es kostenlos bei Emba zum Download gibt (alternativ FPC) > unter DOS wird man viel selbermachen müssen ... beim Win könnte man Glück haben und kann sein gewohntes Delphi und die WinAPI nutzen |
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
Ups, dann hätte ich das besser/verständlicher schreiben sollen
> der startete das DOS (nicht deine "Konsole" :wink: ) also quasi > der startete das DOS (das, wo du dir wünschst es wäre eine "Konsole", isses aber nich :stupid: ) |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß, Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |