![]() |
AW: Erstelltes Linux Programm auf unterschiedlichen Distributionen
Ich kenne mich mit Linux nur begrenzt aus, ob und wie AppArmor da verantwortlich ist für dein Problem kann ich nur schwer beurteilen. Da ich aber, wenn ich schon Linux verwende, Ubuntu einsetze, konnte ich fast automatisch SELinux ausschliessen.
Stoppe doch einfach mal Apparmor mit
Code:
und prüfe ob dein Programm danach funktioniert. Neustarten kannst du dann AppArmor mit
sudo /etc/init.d/apparmor stop
Code:
Sollte AppArmor verantwortlich sein für dein Problem findest du
sudo /etc/init.d/apparmor start
![]() |
Hört sich stark nach einem 32/64 bit Problem an.
was zeigt den ls -l project1 oder file project1 an? |
Zitat:
ich glaube Du hast ins Schwarze getroffen. Wenn ich die Ausgabe von file FirebirdConnect richtig deute : Zitat:
|
Wenn du die 32 bit binary mit einer 64 bit Distro probiert hast schon.
Ich denk für Ubuntu gibts 32 bit compat Pakete,die könnten evtl helfen. |
Ok, dann verstehe ich aber nicht, warum das 32Bit Programm, entwickelt auf OpenSuse 11.2 32Bit, auf einem SLES10 64Bit funktioniert und bei einem 64Bit Ubuntu nicht. Dann fehlen da doch noch Libraries oder sehe ich das falsch ?
|
Es kann nicht an der Bitzahl liegen. Linux würde sich schon aussagekräftig darüber beschweren, wenn eine ELF-Datei unter dem aktuellem Kernel nicht läuft.
Code:
Auch Sicherheitssoftware wie AppArmor oder SELinux kann niht schuld sein. Diese würden eine "Zugriff verweigert"-Meldung erzeugen, aber kein "Datei nicht gefunden". Andernfalls würde es sich um einen schweren Bug handeln!
valentin@orion:~$ ./some64app
bash: ./some64app: cannot execute binary file Hast du es denn mal über die Angabe des absoluten Pfades probiert? Versuche auch, dabei die Auto-Vervollständigung über die Tabulator-Taste zu nutzen, um Tippfehler auszuschließen. Eventuell könnte es hilfreich sein, die Datei erneut zu übertragen oder umzubenennen, um Fehler im Dateinamen auszuschließen. Liebe Grüße, Valle |
|
Hallo creed,
nachdem ich das Paket ia32 installiert hatte funktionierte meine Anwendung hervorragend. Danke Dir für diesen Tipp. Gruß Rolf |
Das würde ich dann aber auch schon fast zu den schwerwiegenderen Fehlern zählen das als Fehlermeldung kommt das die Datei nicht gefunden wurde.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |