![]() |
AW: Fassung für Halogen-Birnchen
Zitat:
Grüße Klaus |
Also mit Weichlot ist da wohl nichts zu machen, aber ich will die Lampe auch nicht an die Fassung löten.
Das wäre ja bissl Quatsch. *g* Löten werde ich nichts. PS: Schmelztemp. von Weichlot laut Wikipedia: 60 - 420 °C, Hartlot 500 - 1000 °C. |
Zitat:
Grüße, Messie Edit @ Matze: Löten ist nicht Quatsch. Gelötete Verbindungen sind oxidationsfrei und führen die Wärme ab. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Matze...
solche Sockel mit Schrauben werden öfter in Seilsystemen eingesetzt. Die Sockel einzeln hab ich nicht gefunden. Vieleicht hilft aber eine komplette Lampe um den Sockel zu recyclen. (Je nach dem, was einem die Reparatur wert ist) hoffe geholfen zu haben... :hi: |
Hallo Andreas,
stimmt, das sieht dem schon sehr ähnlich. |
Joar, sieht ein klein bissl angeschmort aus. :shock:
Aber normaler Weise wird hierfür ein Temeraturbeständigeres Plaste genommen. Kerramik ist teurer, in der Produktion und er kann auch schneller mal springen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ... Wie groß ist denn der Stift-/Lochabstand? aka G4 / G5.3 mußt halt nur noch das passende raussuchen. |
Also der verlinkte Sockel ist wie gesagt der falsche. Zumindest glaube ich das.
Stiftabstand messe ich bei Gelegenheit mal nach. |
Die beiden Schrauben an der Seite kannst du dir erstmal wegdenken.
Bei einigen Modellen sind diese optional ... jenachdem, wie die Befestigung aussieht. Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn man mal wüßte, wie diese Sockel an der "Lampe" (Seil, Stab, ...) befestigt waren/werden. |
Zitat:
Für nicht Ossi´s ![]() |
Zitat:
:mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |