![]() |
Ups. Hast du den hier: :mrgreen: übersehen?
|
sorry für meine Gereiztheit..liegt alles an der Umweltverschmutzung
:mrgreen: habe zurückgemailt |
Ab D5 weirden die dfm's als textdatei gespeichert. D1 bis D4 kann aber nur dfm's im binär Format lesen. Ich habe sie jetzt mal im binär Format gespeichert.
|
Ich schätze hier liegt der Molch in der Soße:
Code:
Ich trau der Anweisung "OnShow := MyClick;"nicht übern Weg.
case Pages[i].Tabindex of
0 : begin Caption :='Einleitung'; OnShow := MyClick; Tag := 0; end; |
Wie so?
Geht den mein Demo? Es ist extra die Exe dabei. |
die Projekt.exe startet nicht...verursacht einen Fehler
hab jetztmal was anderes Probiert:
Code:
Selber Effekt...nichts passiert
case Pages[i].Tabindex of
0 : begin Caption :='Einleitung'; OnShow := PageControl1Change; Tag := 0; end; //sowie auch das procedure: procedure TForm5.PageControl1Change(Sender: TObject); begin if Sender is TTabsheet then case TTabsheet(Sender).Tag of 0 : ShowMessage('Jawoll'); 1 : ShowMessage('jawoll1'); end; end; Habe ich vielleicht schon bei der Erzeugung des Pagecontrol einen Fehler gemacht? Irgendwie habe ich das Gefühl das ICH und mein PROGRAMM nicht des selbe Control meine :lol: |
Meine Exe läuft bei dir nicht? Bei mir läuft sie ohne Probleme. Die Exe und das Projekt aus Delphi raus.
Also die PageControl mußt du schon auf dein Form ziehen. Es ist die zweite Komponenten auf der Win32-Seite. |
ja klar, habe ich ja auch gemacht...
Hab bloss keine Idee mehr... Was zum :twisted: verhindert die Ausgabe. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung käme... Aber so ins Nirwana ... Deshlab habe ich das Gefühl das der Klick nicht an die richtige Adresse geht. mmhhh.... |
Nette diskustion die ihr hier führt.
Ich frage mich, warum du immer Pages[i].Tabindex schreibst. Das kann man auch ganz einfach mit i erreichen. Denn du suchst im "Array" Pages dass i-te Element, und ermittelst dann seinen Index, der ja schon in i steht. Also bei mir (Delphi 6) funktioniert der code von Luckie:
Code:
Beim starten des Programms kommt gleich eine MessageBox mit "Einleitung". Und wenn ich das Register wechsle kommen die entsprechenden Meldungen.
procedure TForm1.MyShow/(Sender: TObject);
begin ShowMessage((Sender as TTabSheet).Caption); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var i: integer; begin with PageControl1 do for i := 0 to 12 do with TTabSheet.Create(Self) do begin PageControl := PageControl1; Caption := IntToStr(i); Tag := i; OnShow := MyShow; case i of 0 : Caption :='Einleitung'; 1 : Caption :='Gerechtigkeitsstreben'; 2 : Caption :='Kampfbereitschaft'; 3 : Caption :='Sicherheitsstreben'; 4 : Caption :='Harmoniebedürfnis'; 5 : Caption :='Fröhlichkeit'; 6 : Caption :='Fremdbestimmung'; 7 : Caption :='Sentimentalität'; 8 : Caption :='Hilfsbereitschaft'; 9 : Caption :='Intellektualität'; 10 : Caption :='Erfolgswille'; 11 : Caption :='Sensibilität'; 12 : Caption :='Selbstbestimmung'; end; end; end; |
wenn ich das mache..kommt wenigstens ein Fehlermeldung:
Ungültige Typumwandlung... wobei, einmal hats funktioniert.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |