![]() |
AW: Welches Onlinebanking nutzt Ihr?
Zitat:
Die Nachrichten über die Papier-TAN sind natürlich mies. Also sieht es eher nach HBCI aus. Oder ich mache mich auf den Weg und mache es direkt am Sparkassenautomaten, der kann auch die EU-Überweisung. Ist sehr wenig komfortabel aber hat die maximale Sicherheit. Grüße, Messie |
Ich würde nach einer HBCI Chipkarte fragen
|
Zitat:
Alter? Geschlecht? Realnamen? Nichts! |
Wohnort: Berlin :mrgreen: (steht zumindest in einigen anderen Foren, in Skype, ...)
|
Für mich gibt es seit Jahren nur HBCI mit Chipkarte und nachdem mein Towitoko Mini-Leser ausgefallen war ein Kartenleser mit eingebautem Pinpad (ca. 60€)
Meine Vorteile: - sicher - bequem (nix mit TAN-Eingabe) Das TAN-Geraffel halte ich einfach für unsicher und vor allem unbequem. |
Der Nachteil bei Hardware-Lösungen ist nur, dass man an einen Rechner gebunden ist. Mit der iTAN-Liste kann ich auch von anderen Rechnern Bankgeschäfte erledigen. In der Reha hätte ich dann die Hardware noch mitnehmen und auf dem Netbook installieren müssen und hier zu Hause bei meinen Eltern auch auf mindestens einen Rechner, wenn ich nicht jedes mal nach Hause fahren wollte.
|
Zitat:
Und außerdem man muss nicht für HBCI unbedingt eine Chipkartenleser haben ein USB Stick geht auch. |
Zitat:
Grüße, Messie |
Zitat:
|
INFO:
Banken und ihre Datenübertragungsstandards ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |