![]() |
Re: Windows auf D neu installiert! Wie von C löschen?
Habe ich doch schon zwei mal erklärt: Boote von der Windows Installations CD und folge den Anweisungen. Irgendwann kommst du an den Punkt, wo er dich fragt, wo er es hin installieren soll. An der Stelle kannst du auch alle Partitionen formatieren und dann Windows auf die gewünschte Partition installieren.
|
oK
ich werds versuchen danke für die mühe |
Als Ergänzung:
Im Partitionsmenü löscht du einfach die Partitionen C und D und erstellst diese anschließend neu (die entsprechenden Tasten stehen dabei L, E und B oder sowas). Das sorgt dafür, dass beide Parttionen "geleert" werden. Dann wählst du als Zielpartition C aus und hast ein neues Windows dort. Partition E mit seinen Daten bleibt dabei erhalten. Löscht du die Partitionen nicht und wählst Partition C, hast du Windows dort doppelt drauf und das macht nur Probleme und sieht im Explorer unmöglich aus: /WINDOWS (2)/ oder so. Nach der Windows-Installation musst du die Partition D dann noch über den Windows-Explorer formatieren. |
Nur mal so als Anmerkung.
Wenn ich Windows auf der ersten partition installiere und danach noch auf der zweiten wird wohl trotzdem von der ersten gebootet (oder es kommt ein boot manager). Immerhin ist ja die Partition 1 von Drive 0 immer noch eine aktive boot partition. |
Überschreibt Windows denn nicht den Bootsektor und setzt dann die 2. Partition auf bootable?
Liebe Grüße, Valle |
Zitat:
Nicht unbenutzbar in dem Sinne, aber man musste es halt erst wieder mit GRUB reanimieren. |
also. Bei mir war es so das ich wie ihr gesagt hattet, die CD gebootet habe und versucht habe C zu formatieren, aber das ging nicht. Es kam ein Fehler
|
Zitat:
Gibt ja auch nur einen Einzigen, den das Programm auswirft. Damit weiß hier jeder sofort, um welchen Fehler es sich handelt... :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |