![]() |
Re: Hat der DP-Server Probleme?
Zitat:
Und zu der Rechnung oben, dass es einfach zu viele Aufrufe pro Sekunde sein sollten: also, wenn ein Webserver nicht mal mehr so 10-20 Anfragen pro Sekunde abarbeiten kann, dann ist die Software einfach ein wenig zu langsam. Selbst wenn Backups auf dem Server laufen, dürften imho keinerlei Ausfälle oder Timeouts erscheinen. |
Hab Antwort von der IT bekommen.
Es wurde als erster Schritt das Caching fuer delphipraxis.net deaktiviert und ich soll erstmal testen, ob das funktioniert. Ob man weitere Prefetch-Funktionen deaktivieren kann, wird noch geprueft. Bin dann mal weitersurfen, hoffe dass das schon die Loesung ist ^^ Falls also die DP mal wieder ausfaellt die naechsten Stunden/Tage, dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus :roll: |
Mal 'ne ganz allgemeine Frage:
Scannt ihr das komplette Internet und baut einen Cache auf, damit ihr auch bei Serverproblemen surfen könnt? *g* Was hat es denn für einen Sinn, wenn da ein Bot laufend einen Cache aufbaut? Sobald es den Betreiber schädigt (Serverausfälle, Traffic-Kosten, ...) ist das ganze sogar strafbar. Daher die Frage. |
Vielleicht arbeitet er für Google :mrgreen:
(oder Bing :duck:) |
nja, vielleicht sollte das mal eine Optimierung werden, welche etwas durchdreht?
Internetseiten landen in einer Cache, damit nicht alles jedesmal von außerhalb geladen werden muß. (oder es wird ein Backup des Internetz ... für nach den großen Crash) |
Zitat:
Ich vermute auch, dass bei der DP irgendwas schief laeuft und er zuviel vorindiziert, von daher die vielen Seitenzugriffe erklaert (vermutlich soll er nur eine Ebene indizieren, die DP hat aber keine hirarchie oder er landet in einer Schleife). |
Hi, :hi:
Zitat:
Liebe Grüße, Valle |
Dass Seiten vorindiziert werden, wusste ich nicht. Ich kenne Caching nur von bereits aufgerufenen Seiten, dass diese zukünftig schneller laden.
Dann bin ich wieder etwas schlauer. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |