![]() |
AW: W1000 Symbol 'Resume' ist veraltet ????
Danke sirius hab meinen Beitrag nochmal editiert.
Komme mit einigen sachen noch nicht ganz klar gruss |
Zitat:
(Suche nach "SuspendThread race condition") Zitat:
|
Kann sich nochmal bitte jemand dieser Frage annehmen?
![]() gruss |
Zitat:
2. CriticalSection ist ein Handle-Objekt. EnterCriticalSection ist eine Funktion auf dieses Handle-Objekt. TCriticalSection ist eine Klasse, welches das Handle-Objekt CriticalSection kapselt. TCriticalsection.EnterCriticalSection ist eine Methode vorheriger Klasse. Was war eigentlich genau deine Frage? Deine 3. Frage verstehe ich nicht. |
Zitat:
Dann habe ich zwar das Handle object erstellt aber keine Function welche das handle verwaltet (bzw. damit arbeitet) Die Frage war .. An welcher stelle ist es sinnvoll EntercriticalSection und LeaveCriticalSection in TVisDataThread.Execute unterzubringen? wo könnte hier etwas Kritisch sein das ich EntercriticalSection verwenden muss, sollte? Muss mal bei MS lesen wofür EntercriticalSection genau steht ;) Verstehe die Anwendung der Function wohl noch nicht! gruss |
Zitat:
Welche Variablen in Execute verwendest du auch außerhalb des Threads (und zwar in dem Moment, wo der Thread läuft)? |
Zitat:
|
Zitat:
FDelayMSChanged wird aufgerufen wenn ein neues Plugin gestartet wird und die ms sich geändert haben. ps.. ist aber vom gleichen Thread
Delphi-Quellcode:
gruss
procedure TVisDataThread.SetDelayMS(delayMs: DWORD);
var tmpDelayMS: DWORD; begin tmpDelayMS := delayMs; if tmpDelayMS < 10 then tmpDelayMS := 10; if tmpDelayMS <> FDelayMS then begin if FDelayMS <> 0 then FDelayMSChanged := True; FDelayMS := tmpDelayMS; end; end; |
Zitat:
Dieses Problem tritt auf, wenn TmyThread Suspend aufruft und der MainThread gleichzeitig Resume aufruft, was bei deinem Code durchaus passieren kann. Zitat:
Allerdings hast du hier eine Variable allersimplesten Datentypes. Da reichen die interlocked-Funktionen aus und die synchronisation kann entfallen. |
Zitat:
Mir ging es eigentlich darum eventuelle hänger beim umschalten auf andere Plugins zu vermeiden. Dafür scheint dann wohl EnterCriticalSection nicht das richtige zu sein. Hab dann wohl was falsch verstanden.. Danke für deine Hilfe gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |