![]() |
AW: HTTPS / G-Server
Hallo Jens,
Zitat:
Also irgendwas stimmt da nicht: Nehme ich ein frisches Delphi 2010 mit der Release Version von Indy (das dürfte doch Deine Konfiguration sein?), dann funktioniert es für das Leerzeichen:
Delphi-Quellcode:
Ausgabe:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin Memo1.Lines.Text := TIdURI.URLEncode('http://127.0.0.1:8801/cgi-bin/gadgetapi?cmd=SetDisplay&device=101&contentsOfDisplay=MeinText abc +'); end;
Code:
Das "+" wird aber von Indy tatsächlich, bewußt nicht kodiert. Die Parametertrennung zu kodieren hatte früher den Benutzern zu viele Probleme gemacht.
http://127.0.0.1:8801/cgi-bin/gadgetapi?cmd=SetDisplay&device=101&contentsOfDisplay=MeinText%20abc%20+
Zu dem Bereich der gültigen Chars: Alles außerhalb US-ASCII muß kodiert werden (siehe ![]() Gruß, Assertor |
Zitat:
Danke übrigens für die Liste Gruß Jens |
Hallo Jens,
keine Ursache. Im Fließtext des RFC steht in der Mitta ca., wie encodiert werden muß. Mit Deiner Delphi Version bin ich im Post verrutscht, mein Fehler :oops: Mit der alten Indy Version wird das nichts, also nimm ruhig StringReplace o.ä. Bei dem eingeschränkten Zeichensatz könntest Du auch eine Positivliste machen (a..z, A..Z, 0..9 und ein paar Sonderzeichen), alles andere fliegt raus bzw. wird wie das Leerzeichen URL-encoded. Viele Grüße, Assertor |
Kein Problem,
trotzdem Danke. Vieleicht muss ich doch langsam mal überlegen umzusteigen. Gruß Jens |
Hallo,
vielleicht hilft es ein wenig: ![]() Dort gibt es eine Sektion mit Code-Samples. Leider noch keine Delphi-Samples. Gruß Bertram |
Danke,
ich weiß. Aber leider wie du sagst, keins für Delphi. Ich habe es aber mittlerweile ganz gut am laufen. Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |