![]() |
Re: AppendFile
Ächtz. Eure Featurequests machen mir manchmal Angst.
|
Och, ich versuche nur deine Idee der Schlaflosigkeit weiter auszubauen. :mrgreen:
|
Hallo Luckie,
nette Idee mit dem Anhängen. Aber wäre es nicht sinnvoller die Datei direkt in die Bilddaten reinzuschreiben. Gerade ein JPEG würde sich ja dafür anbieten. Und wenn Du das sorgfältig programmierst, kann man an dem so manipulierten Bild kaum einen Qualitätsunterschied erkennen. Gruß e-gon |
Das wäre die andere Möglichkeit der Steganografie. Das funktioniert aber nur bei Grafikformaten. Alle anderen Formate würdest du damit zerstören. Anhängen kann man an fast jede Datei. Mal sehen, wie schwer das ist, eventuell lass ich den Benutzer auswählen, was er machen will, ob anhängen oder einbetten.
|
Re: Steganosaur
Neue Version:
- Drag and Drop vom Explorer in die Texteingabefelder - Neues Icon - Neuer Programmname - Die angehangene Datei wird jetzt mit dem DEC verschlüsselt - Meldung, wenn Vorgang abgeschlossen - Anhängen und Extrahieren in Threads ausgelagert |
Die Idee ist ja ganz spannend und erinnert mich an ein Verfahren, das im Roman "Limit" von Frank Schätzing, beschrieben wurde.
|
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Wurde da auch der Name des Programms genannt?
|
Re: My little Steganosaur
Nein ein Programm wurde da nicht genannt ... wär ja auch - für die Geschichte - egal gewesen,
ob das nun "Wuppdi, das Verstecke-Programm" heißt oder wie auch immer. Da das Programm von den "Bösen" eingesetzt wurde, würde ich auch lieber nicht danach suchen. Das Mädel, was danach gesucht hat, bekam prompt unangenehmen Besuch. Erst virtuell auf dem Rechner und dann real ... also lieber da die Finger weg :mrgreen: |
Das ist eine gute Idee, allerdings hat sie einen kleinen Haken...
Wenn die Daten so wichtig sind, dass das Leben davon abhängt, würde ich nicht auf fremde Server vertrauen. Was, wenn die DP - was wir noch hoffen wollen - mal down ist, oder gehackt wird. Das kann natürlich auch mit anderen Server passieren. Dann kannst du so einfach nicht mehr an die Datei ran.... Sobald man die Daten aus seinem Machtbereich gibt, hat man selbst keine Kontrolle mehr - das sollte bei solchen Daten nicht der Fall sein ;) Verschlüsseln, teilen, verstreuen - schön und gut, aber nicht die Stücke auf fremde Server packen.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |