![]() |
Re: Unknown Directive Message
Ähm, und warum sind die ClassNAmes bei registerClass und CreateWindow unterschiedlich? Das geht so natürlich nicht. Du willst/musst doch ein Fenster aus Basis einer registrierten Fensterklasse erstellen.
|
ich hab jetz en problem mitm speicher beim empfangen der daten
Delphi-Quellcode:
function WndProc(hWnd: HWND; Msg: UINT; wp: WPARAM;
lp: LPARAM): integer; stdcall; var str,str1:string; begin Result := 0; case lp of FD_READ: begin str:=''; setLength(str,1024); //FillChar(str,Length(str),#0); recv(FSocket,str[1],1024,0); Showmessage(str); //in str steht der empfangene text und ein teil vom showmessage vom syserrormessage PostQuitmessage(Msg); //-- WMOnAsyncServerData(wp, lp); end; WM_MY_SOCKET_ERROR: begin //-- WMOnAsyncServerError(wp, lp); end; WM_MY_SOCKET_LOGON: begin //-- WMOnAsyncServerLogon(wp, lp); end; WM_MY_SOCKET_CLIENT_DISCONNECT: begin //-- WMOnAsyncServerDisconnect(wp, lp); end; WM_CLOSE: begin DestroyWindow(winhwnd); end; WM_DESTROY: begin end; else Result := DefWindowProc(hwnd, Msg, wp, lp); end; end; anscheinend überschreibt der einfach den speicher. bei str wenn z.B. "Vorgang erfolgreich beendet" im syserrormessage stand, steht beim empfangen der daten in der variable str --> datenng erfolgreich abgeschlossen |
recv liefert als Rückgabewerte, die Länge des übertragenen Strings. Merk die diese und setze damit die Länge:
Delphi-Quellcode:
str:=''; //brauchst du nicht
setLength(str,1024); len:=recv(FSocket,str[1],1024,0); setlength(str,len); Showmessage(str); //in str steht der empfangene text und ein teil vom showmessage vom syserrormessage Edit: Hat aber nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. |
ok danke dir.
jop bei weiteren fragen mach ich neuen thread auf danke dir sirius hast mir echt geholfen ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |