![]() |
Re: problem beim vergleichen von Karten --- Gewinner ermitte
Hi,
ich schau mir das mal an. Den ersten Fehler den ich gefunden habe ist in HideCard. Der Schleifenzähler ist falsch, da Arrays mit 0 anfangen:
Delphi-Quellcode:
Ich schau mal weiter ...
procedure TFormMain.HideCard(aImage: array of TImage;
bImage: array of TImage; cImage: array of TImage); var i : Integer; begin for i := 0 to 19 do begin aImage[i].Hide; bImage[i].Hide; cImage[i].Hide; end; Runde := 0; end; |
@freak4fun thx
@medium ... dich kennen wir ja schon... ich ignoriere das jetzt einfach mal |
Oh, sowas wird nun auch moderativ geduldet. Bedauernswert. Wann hat sich das geändert?
|
Thx an den mod ;)
|
ähm... freak4fun?
will ja nicht nerven aber hast du schon was anderes gefunden? |
Zitat:
Eigeninitiative ist ein wichtiger Aspekt für erfolgreiches Programmieren/Arbeiten. Und ehrlich gesagt muss man bei dir danach mit der Lupe suchen. Anstatt dich auf die Hilfsbereitschaft anderer zu verlassen könnhen, könntest du auch selber versuchen das Problem einzugrenzen und zu ggf. zu beheben. Helfen tun wir immer gern, aber nicht die Arbeit für andere tun. |
Zitat:
|
das problem ist nur das er den gewinner nicht richtig erkennt ... im manchen runden hat man selbst eine 3 der erste gener eine 7 und der zweite gegner eine 12 und dann gibt er aus: Gegner 1 gewinnt...
Ich arbeite gerade daran eine Art eigenes Debug Protokoll zu erstellen... vielleicht finde ich da etwas--- die karten sollen durcheinander sein^^ dafür gibts die prozedure MISCHEN ;) und ich denke nicht das es faul ist einen eigenen Debug report erstellen zu lassen... und ich habe auch selbst gesucht ich habe auch andere Leute gefragt mich hier und da umgesehen aber bis jetzt noch nichts entdeckt... |
Deine Berechnen Methode ist komisch. Setzt mal einen Breakpoint auf die erste If-Bedingung und gehe mit F7 weiter und schau dir die Werte von inhalt in function TKarte.GibInhalt: TInhalt; an. :) Ab der zweiten Runde kommt er da durcheinader. ;)
|
Hallo Christain, erwarte ja nicht dass er auf Verbesserungsvorschläge eingeht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |