![]() |
Re: Delphi 2010 unglaublich langsam
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das hat doch nichts mit dem Übersetzen des Delphi-Projektes zutun. |
Hi,
die 10 Minuten unter VIsta und Delphi 2007 ist nicht übertrieben. Unter XP und Delphi 2007 war die Zeit noch akzeptabel, unter VIsta dauerte das ganze dann einfach so lange. Nach einem Tag habe ich dann wieder unter XP entwickelt (VMWare mit XP auf der VIsta-Maschine und war dennoch schneller). Hinweis: War Delphi 2007 ohne Updates und ohne die AH-Patches.. Ach ja: Versuchsweise habe ich Vista auch mal neu installiert - brachte auch keine Verbesserung... Grüße Lemmy |
Also, was bei meinem Delphi 2010 an der Code-Vervollständigung langsam war, war die Option "Symbolbeschreibung".
Ich habe hier einen Core i7 laufen (4 GB RAM, Win 7 Prof.) und die Code-Vervollständigung wurde bei einer größeren Unit von mir recht langsam. Allerdings hakte sie nur, falls ich "zu lange" auf einem Eintrag geblieben, sodass das zusätzliche Hint-Fenster neben der Code-Vervollständigung angezeigt werden sollte. Das führte schon zu einer recht merkbaren Verzögerung von teilweise über 1 Sekunde. Vielleicht liegts bei Dir ja auch daran. Viele Grüße |
bei mir ist nur die code-vervollständigung so langsam, das compilieren ist bei mir recht flott.
das dort ein unterschied zu delphi 7 ist sollte klar sein es werden doch viel mehr informationen verarbeitet, z.B. der ganze RTTI kram. |
Zitat:
|
Zitat:
Gerade gemessen: D2010: ca. 700.000 Code-Zeilen in ca. 50 Verzeichnissen: 11 Sekunden (nach Hochfahren des System und direkt nach Start D2010) D7: ca. 180.000 Code-Zeilen in ca. 30 Verzeichnissen: 15 Sekunden (direkt nach Start D7) System: Core i7, 6GB, Win7 x64 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |