![]() |
Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?
PS: Man muß nur mal nach Japan und Co. schauen,
dort kann man sich selber nur sehr schwer eine der JP-TLDs reservieren. Kommerzielle Unternehmen gehen dort eben nicht auf MeineFirma.jp oder MeineFirma.com, sondern eben auf MeineFirma.co.jp . Find ich eigentlich garnicht mal so schlecht. So weiß man gleich, daß es sich um was Kommerzielles aus Japan handelt. |
Da brauch man nicht bis Japan gucken, die Inselbewohner nebenan machen es mit .co.uk ähnlich...
|
Zitat:
Wobei man zumindest bei .eu natürlich beachten muss, dass diese TLD erst nach den Länder-Domains eingeführt wurde. |
Zitat:
hans.wurst@student.in.tu.uni.muenchen.bayern.de.eu ... total genial. Praxis vs. blinde Programmatik. |
Zitat:
muenchen.bayern.de.eu.earth.sol.uni denn es könnte ja auch geben muenchen.bayern.de.mars.sol.uni Eine Abgrenzung bis auf Staatenebene ist ausreichend, wie ich finde. Einzig die Vorgehensweise von Japan und Großbritannien wären eine Überlegung wert. Ich könnte mich auch mit michael-puff.net.de anfreunden. dann wäre klar, welche Domains kommerziell, privat, militärisch oder administrativ wären und zu welchem Land sie gehören. |
Zitat:
Mir reicht es, wie es jetzt ist: xxxx@iwb.mw.tum.de - sind schon genug Punkte ... |
Zitat:
himitsu.irgendeinstadteil.dresden.sachsen.germany. europa.earth.solarsystem154123156.galaxis13.univer sum8 da fände ich dann kurze Einsprungspunkte schon nicht schlecht germany > de himitsu.de [edit] och menno, wo kommt denn plötzlich Michaels Post her :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
(wobei .com eigentlich nur für amerikanische komperzielle Unternemen geplant war) [add] Und was noch von Vorteil wäre: es gäbe weniger Streitigkeiten und man käme "billiger", wenn aus der Domain schon erkennbar wäre, um was es sich handelt. aktuell muß ja eine große Firma viele Domains reservieren, um möglichs sicher zu sein, daß kein Anderer mit ihrem Namen geld macht. MeineFirma.com MeineFirma.net MeineFirma.de MeineFirma.biz ... ansonsten hätten ja die reine Internetfirma "MeineFirma.net" und die deutsche Firma "MeineFirma.de", welche nur eine Webpräsenz haben will, keine Probleme, da man sie leicht unterscheiden kann. |
Zitat:
himitsu.links/rechts.irgendeinstock.irgendeinehausnummer.irgende inestrasse.irgendeinstadteil.dresden.sachsen.germa ny.europa.earth.solarsystem154123156.galaxis13.uni versum8 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |