![]() |
Re: TQuery variabel
verändert Upper nicht alle Zeichen in Groß bzw. Kleinbuchstaben?
Chemiker --> CHEMIKER |
Genau das soll es doch für den vergleich, es weden ja nicht die gespeicherten Daten verändert...
|
Zitat:
aber da beide zu vergleichenden Werte entsprechend geändert werden Chemiker wird zu CHEMIKER und chemiker auch, was wieder das selbe ist |
ES FUNKTIONIERT ES FUNKTIONIERT...
noch eine kleine Frage: Kann mir jemand einen Link zur SQL Befehlsreferenz und entsprechenden Tutorials geben? Das Tutorial von Delphi-Treff habe ich mittlerweilen gefunden. Danke |
Der SQL-Dialekt unterscheidet sich stark von DBMS zu DBMS, da solltest du gezielt beim verwendeten nachschauen ( und ich würde da kein Paradox/BDE nehmen!)
|
Ich habe aber nur das von Delphi mitgelieferte SQL.
Welche Dialekte sind denn noch empfehlenswert und kostenlos. Und wo bekommt man sie her. |
Ich kann MySQL und Firebird empfehlen.
|
Kostenlos sind z.B. FireBird, SQLite, MSSQL express, Oracle express, MySQL( für OpenSource), ...
|
Ich kann Dir auch die Firebird empfehlen. Dazu den kostenlosen "IBExpert Personal" und die zumindest für den Anfang die kostenlose Komponente ZEOS. Ich sage für den Anfang, weil ich sonst hier gesteinigt werde, da nicht alle hier was von ZEOS halten. Ich persönlich habe damit übrigens keine Problem.
Hier mal die drei Links zum download... ![]() ![]() ![]() Gruß Jens |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |