![]() |
Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?
Zitat:
Zitat:
|
So, ich geh jetzt gleich mal schlafen
und die letzen 2 Stunden ist komischer Weise nichts passiert. :shock: Ich wollte jetzt mal nach dieser Lease-Time schauen. Werd's morgen nochmal probieren. PS: Wird die Lease-Ablaufzeit eigentlich durch "ipconfig /all" neu beantragt? Weil mir ist jetzt mal aufgefallen, daß sie komischer Weise die letzen paar Mal, wo ich danach schaute, diese immer so 2-3 Minuten vorher "beantragt" wurde. Aber wo ich es jetzt mal geziehlt probierte, änderte sie sich nicht mehr. :gruebel: |
Zitat:
Zitat:
|
Aber von himitsu sollte man eigentlich erwarten, dass er sich entsprechend präzise ausdrückt und auch meint, was er sagt.
|
Tschuldigung :oops:
Mit derartiger Hardware hab ich nicht so oft zu tun ... und an dem Teil sind sooooviele Anschlüsse, daß ist doch kein reines Modem mehr. :shock: @Basilikum: nja, jedenfalls hatte ich gestern so über 3 Stunden lang abundzu (vielleicht so alle 'ner halben 3/4 Stunde) das aufgerufen und 3 Mal war es "zufällig" 2-3 Minuten vorher erneuert wurden (wobei es auch sein könnte, daß da 'ne Uhr in dem Teil oder sonsto um die 2-3 Minuten verschoben läuft). Werde heute Abend die Zeit nur einmal abrufen aund dann schauen, wann der nächste Zusammenbruch sein wird. War jedenfalls komisch, daß es da urplötzlich über 3 Stunden lang ohne Probleme lief. :| [add] Motorola 5121E ... OK, hierzu lese ich jetzt fast überall was von Kabelmodem |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Der Wurm (Tschuldschung, daß ich vorhin Virus sagte) ist mitunder durch die Frewall aufgefallen, da er zurück ins Internet wollte. |
Zitat:
![]() |
So wie es aussieht, könnte es an dieser LeaseTime liegen ... als es grade wieder mal nicht ging und ich dort nachschaute, war diese abgelaufen.
Code:
16:50 entdeckt und seit etwa 2-3 Minuten war die Leitung tot.
Lease erhalten: Dienstag, 12. Januar 2010 15:34:43
Lease läuft ab: Dienstag, 12. Januar 2010 16:34:43 dieses /renew hab ich auch mal probiert: Zitat:
|
Dann stell mal DHCP ab und vergib die IPs statisch, dann gibt es keine Leasetime, die ablaufen könnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |