Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   BinClock - Eine Uhr im Binärformat (https://www.delphipraxis.net/14578-binclock-eine-uhr-im-binaerformat.html)

Luckie 13. Jan 2004 04:04

Re: BinClock - Eine Uhr im Binärformat

Zitat:

Zitat von Onz
So, neue Version. Passt sich jetzt der Taskleiste an.

Was verstehst du unter "passt"? Bei mir hat sich nichts geändert.

moritz 13. Jan 2004 14:29

Zitat:

Zitat von MikeS
wenn ich die Task-leiste 10 mal so groß mache ist alles ok, aber ab 11 mal so groß kommt deine Uhr nicht mehr mit!

Ja, das weiß ich. Ich hab mir gedacht dass irgendwan Schluss sein muss und kein Mensch das Teil so groß macht :D

Zitat:

Zitat von Luckie

Wenn deine Taskelsite "Normalgröße" hat tut sich auch nichts. Jetzt ändert sie ihre Größe aber mit der Taskleiste mit.

Gruß

MathiasSimmack 13. Jan 2004 17:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Luckie
LOL. Das ist ein simples rahmenloses Fenster, welches "always ontop" in der unteren rechten Ecke des Desktops angezeigt wird. Es überdeckt nämlich meine normale Uhr von Windows in der Taskbar. :roll:

Unten rechts, ...

Zitat:

Zitat von Onz
Zitat:

Zitat von Luckie

Wenn deine Taskelsite "Normalgröße" hat tut sich auch nichts. Jetzt ändert sie ihre Größe aber mit der Taskleiste mit.

... beides erklärt das "Problem" auf meinem Desktop (s. Anhang).

btw: Im DF habe ich den Vorschlag gemacht, wie du die Skins im Programm auswählen lassen kannst. Ich wäre sogar bereit, den notwendigen Code zu posten. Wohin du willst, ob hier oder ins DF - mir egal. Wie dem auch sei, überprüfe bitte mal deinen TNA-Code. Das Symbol wird beim Beenden nicht entfernt, was sehr unschön aussieht.

Luckie 13. Jan 2004 18:02

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MathiasSimmack 13. Jan 2004 19:06

Ach so, ich wollte noch anmerken, dass das keine Schikane war. Meine Taskleiste ist tatsächlich und immer links an der Seite. Meist aber im Hintergrund, so dass sie nur durch Mausberührung erscheint.

moritz 13. Jan 2004 20:16

Hallo

Das mit der Skinauswahl halte ich für den Umfang des Projekts unangemessen :D

Daran hatte ich nicht gedacht, dass die Taskleiste auch Links bzw. Rechts auftauchen kann. Ich werde mir das in nächter Zeit mal anschauen.

Gruß

himitsu 13. Jan 2004 20:24

Die kann auch oben sein - ich kenn da Einige, die die oben haben.

moritz 30. Jan 2004 18:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, neue Version. Es wird nun direkt in das Uhrfesnter gemalt - Bzw. Bitmapfenster im Uhrfenster erstellt. Was leider noch nicht geklappt hat ist das übertragen der Grafiken per BitBlt.

Bekannte Fehler:
-Uhr stürzt bei Klick auf die Binäruhr ab; Lösung: BinClock.exe über den Taskmanager beenden

Sonst gibt es wieder die Skindateien on.bmp und off.bmp, bg.bmp fällt weg.

Gruß

Onz

tobster 5. Mär 2004 19:01

An für sich ja sehr interessant, weil ich das ganze schonmal als Schaltung aufgebaut habe, aber diverse Fehler sind drin:

Wenn die Minute umschlägt (Sekunden = 0) und die Windowseigene Uhr sich neuzeichnet, verschwindet deine Uhr und
die Taskbar schmiert dahingehend ab, das sie nicht mehr bedienbar ist und nur noch die Sanduhr anzeigt. Reproduzierbar unter W2k...

NicoDE 5. Mär 2004 19:12

Zitat:

Zitat von himitsu
Die kann auch oben sein - ich kenn da Einige, die die oben haben.

So ist es (zudem auf dem sekundären Monitor).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4