![]() |
Re: SQL Create Table Probleme
@Privateer3000
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann knallt es immer beim 2. CREATE, egal wie der denn dann heißt. In dem Fall packe doch mal ein Semikolon an die Statements. Oder schließe/öffne die DB-Verbindung nach dem 1. CREATE und vor dem 2. CREATE. Grüße Jürgen |
Lass mal diese Transaktion-Methoden weg!
Es ist schlieslich ein grosser Unterschied, ob man Daten mit INSERT, UPDATE oder DELETE manipuliert oder die Meta-Struktur der Datenbank ändert. |
Hallo alle zsamm,
es ist tatsächlich so,dass die Schlüssel (PK) IN der Spaltenzeile stehen muss. Nur dann ist der SQLText valide. Schon seltsam wie die Syntax sich von Fall zu Fall unterscheidet. Nur,wie schon gesagt, sind spezielle Dokus rar. Auch wie Spaltendefinitionen genauer behandelt werden können. So auch für Single oder Double um den Stellenwert anzugeben. Nirgends eine genaue Definition dafür. Dank an alle ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und lasst mal alle die Tastatur ruhen ;-) in diesem Sinne |
Hi!
Dann schau mal hier: ![]() Sowohl DDL wie auch DML sind da ausführlich erklärt. Grüße, Frederic |
Ausführlich?
Nicht die von mir angesprochenen Sachen. Oder ich seh es nicht .... Eines Satz versteh ich zB garnicht. Kann dies jemand erklären? Zitat:
|
Hi!
Ich weiß nicht genau wonach du suchst - aber die verfügbaren Typen stehen hier: ![]() die Sache mit AutoInc z.B hier: ![]() und was den PK angeht hier: ![]() Grüße, Frederic |
Hallo,
Zitat:
die auch andere Datenbanken unterstützt, aber halt kein DDL. Heiko |
Zitat:
Wäre auch zu schön gewesen....Schade. Aber Danke! |
Hi!
Bei CreateTable steht doch der selbe Spruch und das klappt auch, oder? Das bezieht sich also wohl nicht auf das, was du machst... Grüße, Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |