![]() |
Re: The Old-Style-Music-PLAY-Function
|
Gibt es eigentlich einen Kompilerschalter zur FreePascal-Delphi-Unterscheidung?
Und ich hab den Anhang mal durch 'ne Zip ersetzt. |
@himitsu: du könntest auf jedenfall darauf prüfen, ob das linux ist, wenn ja: dann kans kein Delphi sein ;)
Delphi-Quellcode:
{ifdef UNIX}
|
OK, dann nehm ich mal das UNIX und baue deine Änderungen aus Post #2 ein.
Die vergessene Sache mit der Groß-/Kleinschreibung (#19 ganz unten) ist nun auch drinnen. Ja und das Ganze betrifft jetzt erstmal nur die eine/beiden "Standard"-Funktion(en).
Delphi-Quellcode:
> Anhang (Play.zip) im ersten Post ist geändert.
Function Play (Command: String): Integer;
Procedure CheckedPlay(Command: String); |
die Unit MMSystem existiert unter Lazarus nicht → Ich muss mir was einfallen lassen...
Hat jemand eine Idee wie ich sonst MIDI benutzen kann? |
von der MMSystem wird aktuell all Dieses verwendet
Delphi-Quellcode:
Zum Testen der "alten" Funktionen kannst du ja auch erstmal die Klasse auskommentieren.
Type HMIDIOUT = Integer;
PHMIDIOUT = ^HMIDIOUT; MMRESULT = UINT; Const MIDI_MAPPER = UINT(-1); MM_MOM_OPEN = $3C7; MM_MOM_CLOSE = $3C8; MM_MOM_DONE = $3C9; MM_MOM_POSITIONCB = $3CA; CALLBACK_FUNCTION = $00030000; MMSYSERR_NOERROR = 0; MMSYSERR_BADERRNUM = 9; MMSYSERR_INVALPARAM = 11; MAXERRORLENGTH = 128; Function midiOutOpen(lphMidiOut: PHMIDIOUT; uDeviceID: UINT; dwCallback, dwInstance, dwFlags: DWORD): MMRESULT; StdCall; External 'winmm.dll' Name 'midiOutOpen'; Function midiOutClose(hMidiOut: HMIDIOUT): MMRESULT; StdCall; External 'winmm.dll' Name 'midiOutClose'; Function midiOutShortMsg(hMidiOut: HMIDIOUT; dwMsg: DWORD): MMRESULT; StdCall; External 'winmm.dll' Name 'midiOutShortMsg'; Function midiOutGetVolume(hmo: HMIDIOUT; lpdwVolume: PDWORD): MMRESULT; StdCall; External 'winmm.dll' Name 'midiOutGetVolume'; Function midiOutGetErrorText(mmrError: MMRESULT; pszText: {PChar}PAnsiChar; uSize: UINT): MMRESULT; StdCall; External 'winmm.dll' Name 'midiOutGetErrorTextA'; Die Funktionalität des MIDI wird ja durch die Soundkarte bereitgestellt, also dürfte es für Linux auch irgendeinen Weg ('ne API) zur Soundkarte geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |