![]() |
Re: Windows kaufen !?
Zurück zum OP
Da waren doch zwei Fragen im OP. Hier die Antwort zur zweiten Frage. Zum Konvertieren eines bestehenden Systems in eine VM bietet Wmware ein kostenloses Tool an: ![]() |
Spar dir das Geld und investiere es in neue Hardware. Viele Dinge bekommst du als Vista Nutzer per Updates nachgeliefert (DX11, Ribbons, WPD, BITS4, PowerShell2). Windows 7 ist ein Vista R2 unter neuen Namen. Die wirklichen Neuerungen (BranchCache,DirectAccess, Remote Desktop Services ect) nutzt du eh nicht, da sie erst ab der Enterprise dabei sind und einen Server 2008 R2 brauchen.
Windows 7 finden nur Leute gut, die wenig über Vista wissen und es nicht verstehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe seit 14 Tagen die Ehre Vista am Laufen zu haben und überlege gerade, auf Win7 upzugraden weil ich es kostenlos bekommen würde. Ja oder Nein? P.S.: Kann bisher nichts schlechtes über Vista, nur das manche der Software die ich unter WinXP am Laufen hatte unter 64bit Vista nicht funktioniert... |
Zitat:
Ich habe zwar nie verstanden warum alle über Vista so hergezogen sind (ich fand es stabil, schnell, sicher), aber Windows 7 ist tatsächlich besser (logisch, ist ja auch eine konsequente Weiterentwicklung des guten, alten Vistas ;-) ). Die Taskbar und die ganzen Automatismen (Forms am Bildschirm andocken etc.) sind genial. Launchy und RocketDock drauf, und man fühlt sich fast wie auf dem Mac ;-) Und nicht zuletzt ist es wirklich ein gutes Stück schneller als Vista, so dass sich der Umstieg für mich allein von der Produktivität her schon gelohnt hat. |
Zitat:
Vorwiegend arbeite ich noch unter XP, weil ich wärend der Vista/Seven-Betaphasen einfach noch nicht so richtig mit diesen Teilen klarkam (Vieles ist ja irgendwie wo anders), aber irgendwann muß/will ich auch mal umsteigen. |
Wie ist denn mittlerweile eigentlich die Unterstützung mit 64 bittigem? Ich überlege auch, upzugraden, und wenn, dann bleibt noch die Frage ob 32 oder 64 bit...
Any hints? |
Wenn Du keine ganz exotische Hardware hast, sollte das Auffinden von 64bit-Treibern kein Problem mehr darstellen.
Einen Aspekt gäbe es da noch: Solltest Du auf Software angewiesen sein, die sich als Shell-Extension in den Explorer einklinkt, dann prüfe vorher, ob es davon auch eine 64bit-Variante gibt. |
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |