![]() |
Re: 6 aus 49 will nicht so richtig
:coder2:
könntet ihr euch bei euren Antworten bitte mal auf meinen Quelltext beziehen? Ich will das nicht alles umschreiben....Danke :| |
Sry, aber es geht hier um das Verständnis und nicht um C&P-Lösungen. Es kann ja nicht zuviel verlangt sein, fast fertigen Code geringfügig anzupassen.
|
ich bin jetzt nicht das Infogenie, hab seit 2 Jahren nicht programmiert und versuche hier nur mal Hilfe zu bekommen
ich verstehe es halt nicht wenn man mir iwas theoretisch erklärt... |
Ich hab Dir da oben ausführlich kommentierten Quelltext hingeschrieben, von daher verstehe ich den Einwand von wegen "theoretisch" nicht.
|
nix für ungut...
Zitat:
Die Jungs, die dir Vorschläge gemacht haben, haben ihre Zeit investiert um dir zu helfen und du bist nicht bereit deinerseits Zeit für das ausprobieren der Vorschläge einzuplanen ? ...ohne Worte :roll: |
ja aber wenn ich was von memos schreibe und in den antworten was von edits steht?!
ich weiß dass die hier ihre zeit investieren und ich habe nur nett gefragt, ob es möglich wäre, mir da mal im Quelltext zu helfen und nicht irgendwelche Einschübe, wo ich nichts mit anzufangen weiß.... :cry: |
Wie bekommst Du denn die getippten Zahlen ins Memo? Das konnte ich aus Deinem Quelltext auch nicht entnehmen, daher würde ich das über ein Edit namens EditEingabe machen.
|
na ich gebe die zahlen einfach in das memo ein wenn ich das programm starte...
sollen wir so machen, die anderen Memos habe ich so eingestellt, dass man da manuell nix eingeben kann... mehr ist das ja nicht... |
Wenn Ihr das so machen sollt, erhöht das aber den Aufwand enorm. Dann müsstest die Tastendrücke abfangen, schauen, ob es sich um Return handelt und die gerade eingegebene Zeile mit allen Vorgängerzeilen vergleichen. Extrem blöd, sowas.
|
naja dann könnte ich doch beim start des programmes ne message zeigen, dass man keine zahlen doppelt eingeben soll, oder??
(wenn ja, hast n tipp wie, hab es schon probiert, bin aber wie gesagt völlig raus :( ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |