![]() |
Re: Benutzerrechte bei Indy FTP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na diese Frage beantworte ich doch so schnell es geht :zwinker:
Die Liste ist zusammengeschnitten weil er mir nicht alles auf eine Seite gemacht hat ^^ |
.. na, das PermissionsDisplay liest sich doch eigentlich ganz gut?
Grüße Klaus |
stimmt schon. daran hatte ich zuerst auch gedacht...
-rwx------ (Rückgabewert) Ich teste das ja aktuell mit einem localen FTP und der Rückgabewert ist unabhängig von den Einstellungen IMMER der selbe :cry: Egal ob der Upload erlaubt ist oder nicht, egal ob Rename, Delete oder ähnliches möglich ist oder nicht... |
Zitat:
Der Rückgabewert zeigt die Verzeichnisberechtigung an. (duuugggooo) 1. Zeichen: - -> Datei d -> Verzeichnis 2-4 Zeichen - rwx (read write execute) für den user 5-7 - rwx für die Gruppe 8-10 - rwx für alle anderen Testest Du mit einem Windows FTP Server oder Linux/Unix? Grüße Klaus |
Also dieses Wissen was du mir hier vermittelst finde ich sehr interessant :-) Danke schonmal dafür
Nun, leider kann ich deine Frage nicht ganz verstehen aber ich versuch mal drauf zu antworten: Das System ist ein XP Pro mit (vermutlich) SP3 Also FTP nutze ich -Quick 'n Easy FTP Server 3.1 Lite- Ich ändere die Zugriffsrechte mithilfe der Account-Verwaltung in dem FTP-Prog |
Zitat:
Ich weiß auch nicht, ob Dein FTP Server die Dateiberechtigungen ändert oder nur die GET und PUT Befehle ausfiltert und entsprechend reagiert. Auf Linux/Unix wird das über die Verzeichnisberechtigung gehandhabt. Hat ein User keine Schreibberechtigung in dem Verzeichnis kann er auch per FTP nichts in das Verzeichnis einspielen. Grüße Klaus |
das kann ich dir leider auch nicht sagen :(
Und genau das ist ja was mich so traurig macht... Im moment arbeite ich frei nach dem Prinzip "versuchen und verlieren" Und das um JEDE Berechtigung zu überprüfen...
Delphi-Quellcode:
try
idFTP1.Put(XYZ); //Funktioniert!!! except //Funktioniert nicht!!! end 1. Dauert diese Methode elendig lange (Er liefert mir ja ein Time-Out zurück wenn er keine Rechte hat) und 2. ist die alles andere als ein Vorzeigemodell... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |