![]() |
Re: Virus infects Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Turbo:
durchsuch doch einfach mal deine Festplatte nach diesem String "uses windows; var sc:array[1..24] of string" notfalls die Anwendung aus'm Anhang nehmen, ins Hauptverzeichnis des Laufwerks, ausführen, den String da reinkopieren und laufen lassen (am Ende befindet sich 'ne .TXT im selben Verzeichnis, mit dem Ergebnis) [add] schön ist auch ... eine kleine Änderung an den Registrypfaden und es funktioniert mit allen neueren Delphiversionen (solange das ausführende Programm Schreibrechte auf diese Verzeichnisse hat) |
Jetzt auch bei Heise zu
![]() |
wir waren schneller als Heise :lol:
wer von denen spioniert denn da bei uns? :shock: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube die wolle mir nich glaube, die von die Avira-Virenschutz...
Ich meine mal zu denken das die bei der Analyse einfach mit irgend welchen Maschienen "drüber juckeln". |
Zitat:
Zitat:
|
Verdammt, Tarnidentität aufgeflogen. :mrgreen:
|
Zitat:
Und aktuell passiert auch NOCH nichts Schlimmes ... vielleicht isses denen ja noch nicht gefährlich genug? Hatte denen schon per Mail Bescheid gegeben und hab noch keine Antwort. |
Ich bin mir auch sicher, dass bald eine Variante mit echter Schadfunktion kommt. Es wird sicherlich auch eine Anpassung für neuere IDEs geben.
|
Hat denn noch keiner ein Removal-Tool geschrieben um die Änderung mit einem Klick rückgängig zu machen? :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |