![]() |
Re: Probleme mit DB und Schleife
Der Sender ist für dich selbst um in einem Ereignis feststellen zu können, von welchem Objekt das Ereignis ausgelöst wurde. Denn du kannst ja z.B. mehreren Buttons die selbe Prozedur an das OnClick-Ereignis zuweisen.
Wenn du Sender nicht benutzt, kannst du einfach nil angeben oder eben die Komponente z.B., deren Ereignis das ist. |
Funktioniert irgendwie nicht. Ich muss ja erst die DB erstellen:
Delphi-Quellcode:
Und dann kann ich diese erst füllen. Hab daher DatenbankFuellen an obige Stelle geschrieben. Aber geht auch nicht
procedure TFiles.DatenbankErstellen;
var sl : TStringList; i : integer; Label SprungDB; begin if check1 = false then begin sl := TStringList.Create; try sl.Delimiter := #9; sl.DelimitedText := TabHead; //Tabellenkopf t := TTable.Create(nil); count := sl.Count; with t do begin Close; if not Fileexists (ExtractFilePath(application.exename)+'Datenbank_'+Kennung+'.db') then begin TableName := ExtractFilePath(application.exename)+'Datenbank_'+Kennung+'.db'; TableType := ttParadox; with FieldDefs do begin Clear; Add(sl.Strings[0], ftDate, 0, False); Add(sl.Strings[1], ftTime, 0, False); for i := 2 to sl.Count-1 do begin Add(sl.Strings[i],ftFloat,0,False); end; CreateTable; end; end else begin TableName := ExtractFilePath(application.exename)+'Datenbank_'+Kennung+'.db'; TableType := ttParadox; goto SprungDB; end; SprungDB: //Timer für Datenbank zur Laufzeit erstellen DatenbankFuellen(nil) // <------------------------------------------------------ MyTimer3 := TTimer.Create(nil); MyTimer3.Enabled := True; MyTimer3.Interval := 300000; MyTimer3.OnTimer := DatenbankFuellen; check1 := true; end; finally Free; sl.Free; end; end; end; |
Zitat:
|
war mein fehler ( wie solls auch anders sein). hat sich geklärt.danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |