![]() |
Re: ScreenScale - Bildschirmmaßband
Zitat:
|
Da liefert man schon eine Readme und den Sourcecode mit und was passiert? Keiner schaut das an :cry:
@Florian: Flächen- und Winkelmessung wären wirklich was für die nächste Version. Wann die allerdings kommt kann ich jetzt noch nicht sagen. |
:thuimb: Das Programm ist echt cool :dancer2:
|
huhu,
also es wurde hier schonmal angesprochen und weil es mich auch interessiert frag ich nochmal nach: Wie könnte man ein Winkelmessung implementieren?? Ich hab versucht meine Mathekenntnisse (und die meiner Frau :-) ) einzusetzen aber ich hab nix hinbekommen... :roll: Wäre toll wenn jmd ein Anstoß geben könnte. Shalom |
Hi,
neue Version mit Winkelmessung ist online (Link im ersten Beitrag). Bitte keinen allzu genauen Blick auf den Quelltext werfen :wink: . Das Programm war nicht gerade auf Erweiterbarkeit ausgelegt und ich wollte jetzt keine größeren Umbauten vornehmen ... |
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Dieses Prog ist ja Hammergeil!!! Ist es irgendwie möglich den festgelegten Maßstab zu speichern (in einer Txt-Datei oder so??) Das wäre so super (denn wenn man da festlegt, wie viel Pixel ein cm sind ist das echt nützlich für Bilder oder Texte in Word usw. Ich hätte das gerne auch selbst implementiert, aber dazu fehlt mir das Wissen :( (wegen nonVCL ) |
Wäre es vielleicht möglich die Länge direkt an das Massband zu schreiben? Weil dann könntest du auch Winkel und Strecken gleichzeitig messen :P
PS: Gibt es nicht eine Möglichkeit bei einem X-Zoller mit eine Y mal Z auflösung die Strecke in cm o.ä. umzurechnen? |
Hi,
danke für die Antworten. :) Flächenmessung ist jetzt auch möglich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
PS: Wenn ich falsch liege, dann sagst :P |
Zitat:
|