![]() |
Re: Spaltenweise auf TStringList zugreifen
Zitat:
Zitat:
|
Aber alle 3 Sekunden wird ja geschaut ob ne neue Zeile existiert,wenn ja, dann wird die in ZwSpeicher als Spalte geschrieben und ins Array übertragen. Dann sollte doch bei der ersten vorhandenen Zeile ein Array (ZwSpeicher.Count-2,1 entstehen). Und wenn nun die 2. zeile hinzukommt, dann soll die ans Array angehängt werden. Und so weiter. Wo liegt denn da bloß mein Denkfehler? :wall:
|
Du hängst doch aber nix an, sondern gehst in der zitierten äußeren Schleife alle Zeilen durch und schreibst die Zeile überall hinein...
|
Ja, aber wie hänge ich das denn an? Ich hab keinen Plan mehr :gruebel:
|
Naja, ich würde sagen die Größe setzen ist schon einmal eine gute Idee, aber wie wäre es, wenn du danach auch wirklich nur in die letzte Zeile etwas schreibst? :gruebel:
|
Aber bei TFileStream gibts doch nicht so was wie count oder? ich weiß im mom echt nicht wie ich das machen soll
|
Was hat das damit zu tun? Es geht doch um das Array, in das zu immer wieder das selbe schreibst...
Statt deiner beiden Schleifen reicht es doch, wenn du in die letzte Zeile schreibst...
Delphi-Quellcode:
for s := 0 to Spaltenanzahl - 2 do
StringArray[s, Zeilenanzahl - 1] := ZwSpeicher.Strings[s + 2]; |
Hatte ich eben auch in ähnlericher Form schon.
Delphi-Quellcode:
z := Zeilenanzahl-1;
begin; for s := 0 to Spaltenanzahl-2 do begin StringArray[s,Zeilenanzahl-1] := ZwSpeicher.Strings[s+2]; Temp := (StringArray[s,z]) + ';'; TestDatei.Write(PChar(Temp)^,Length(Temp)); end; Temp := (StringArray[s,z]) + #13#10; TestDatei.Write(PChar(Temp)^,Length(Temp)); end; |
Statt irgendwas in eine Textdatei zu schreiben, solltest du lieber im Debugger direkt schauen was da passiert. :roll:
Was passiert denn, wenn du es so machst? Wie wäre es, wenn du ein kleines Testprojekt anhängst? |
Delphi-Quellcode:
Wie mache ich das? (Entschuldige,aber ich bin wirklich noch sehr neu) :pale:
Statt irgendwas in eine Textdatei zu schreiben, solltest du lieber im Debugger direkt schauen was da passiert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |