![]() |
Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)
Zitat:
Ist ja auch mehr um das Problem einzugrenzen bzw. zumindest das Netzteil auszuschließen. Aber denke Enermax ist wirklich ein recht guter Name in Sachen Netzteile. |
Zitat:
Das Problem war wirklich die Spannung. Es sieht so aus die beiden ausgänge die für die Stromversorgung der Grafikkarte zur verfügung stehen (ROT) einfach für diese Karte nicht die richtige Spannung liefert. Habe jetzt beide 6Pin Anschlüsse mit Molex (Schwarze Anschlüsse) versehen nun funktioniert es. Habe zwar nur etwas über 8000 Punkte bei 3DMark06 denke aber das hat mit DX9 zu tun unter Vista mit unterstützung von Dx10 wird das mehr sein. FarCry 1 und Grid laufen jetzt mit allen einstellungen auf Max einwandfrei. gruss und Danke für die Hilfe. |
An die Hardware Profis.
Warum haben andere Systeme mit gleicher Hardware .. Prozessor, Grafikkarte, System Xp Eine weitaus höhere Punktezahl als ich? Die liegen so bei 23000 und ich habe gerade mal mit dem treiber 185.85 etwas über 9000 Der neue 190.38 gibt mir mal gerade 7600. Hab die Kabel umgesteckt wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Reicht das immer noch nicht mit der Spannung? gruss Emil |
Guck mal bein Start des Rechners wie deine CPU getacktet ist / mit wieviel GHz und ob alle Einstellungen im BIOS
richtig gesetzt sind. |
Zitat:
Wüßte jetzt nicht was ich da ändern sollte. Hab schon gesagt ist ne quad 4*3GHZ Kannst mir sagen was ich da ändern soll? Hast du ein Paar Tips ? Hab jetzt mal meine Gforce 7800/256 MB GTX wieder eingebaut. Die hat nen Benchmark von etwas über 5000 Punkte da kann man schon sehn das mit der Karte was nicht stimmen kann. Von rechtwegen müßte die das 4fache Leisten. Kein Absturz bei irgendeinen Spiel. Mein Mediaplayer funktioniert und WinTV auch .. all das geht mit der GTX 285 nicht mehr. EDIT: Zusätzlich mal mein Ram rausgenommen fahr jetzt mit 2 anstelle von 3,2 gruss Emil |
Also wenn die GraKa genügend Strom hat, und die Treiber auch aktuell sind, würde ich die einfach mal zurückgeben ...
|
Zitat:
Auf ein neues. ;) gruss Emil |
Mein Ergebnis von 3dMark05 von Feb. 09.
![]() Dort ist nichts optimiert, übertaktet usw. |
Zitat:
Mein Sohn hat die GTX 275 mit 13620 Punkten gleiche Netzteil Enermax 620 Watt wie ich. Na werd mal abwarten was von denen kommt. Hab die Karte weggebracht die wollen die testen. gruss Emil |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die alte Karte war definitiv defekt
Jetzt hab ich ne neue und das Resultat! Siehe pic Keine Ahnung was los ist ich glaube die Karten mögen mich nicht. gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |