![]() |
Re: Auslesen der Mainboard Seriennummer
Naja, willst du Win32_VideoController und dessen Eigenschaft Caption abfragen? Nein? Sondern die verlinkte Klasse?
Und warum schreibst du das nicht hin? |
habs schon raus passt schon jetzt zu was weiterem nämlich möchte ich das es sofort im Edit erscheint wenn ich es mit:
Delphi-Quellcode:
kommt folgende Fehlermeldung: Nicht genügend wirkliche Parameter.
Edit8.text := QueryWMI('Win32_BaseBoard','SerialNumber');
Was mache ich da falsch? Danke schon mal im voraus ;) |
Du hast den dritten Parameter, in den das Ergebnis soll, ja auch weggelassen statt nur die abzufragenden Werte zu ändern. Zudem: Wie soll ein Booleanwert (der den Erfolg der Abfrage angibt) in Edit.Text gehen?
Nebenbei: Ich habe keinen PC gefunden, bei dem die Seriennnummer des Mainboards gesetzt gewesen wäre, bei mir ist die überall leer oder mit einem Platzhalter gefüllt... |
Zitat:
könntest mir weiter helfen da ich es mal anders probiert hab so wie dus meinst aber klappt auch net so wirklich |
Delphi-Quellcode:
procedure ...
var ResultList: TStringList; begin ResultList := TStringList.Create; try if QueryWMI('Win32_BaseBoard', 'SerialNumber', ResultList) then edtResultDisplay.Text := ResultList.Text else edtResultDisplay.Text := 'Fehler beim Auslesen'; finally ResultList.Free; end; end; |
Danke hat geklappt ;)
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Multimedia" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Auch die falsche Sparte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |