![]() |
Re: Rechenprogramm
Wow wirklich geniales Tool, könnte unter Umständen sogar den sonst von mir verwendeten Google Calculator ersetzen ;-)
Wenns jetzt noch Open Source wäre - hehe... 8) Zitat:
So macht das mein eigener (viiiel schlichterer) TMathParser... Edit: Zitat:
|
[OT] [size] funktioniert nicht mit allen Größen, hehe. :mrgreen: [/OT]
|
so nach einer gewissen Zeit hab ich mir den Thread noch mal angeschaut, dachte evtl gibts schon ne neue version.
Also hab ich dein Progrämchen gestartet um die Aktuelle Versionsnummer zu suchen, auf das ich sie dann vergleichen kann. Nur ist diese nicht auffindbar gewesen ... Kann es sein das du vergessen hast deinem Programm eine Versionsnummer zu verpassen ? Und dann hab ich noch versucht Komplexe Zahlen zu testen, die gibt es anscheinend leider auch nicht, oder ich hab sie nur falshc geschrieben ? also etwas der Form 5+ 4*i |
Zitat:
|
Zitat:
Und die neueste Version hab ich noch nicht in die DP gestellt, weil ich auf Antwort vom Moderator warte, wie ich es anstellen kann, daß die neue Version im ersten Beitrag erscheint. Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe eine neue Version des Programms in den ersten Beitrag dieses Threads gestellt.
@mkinzler : Danke für die Info, wie das geht. Was ist neu?: himitsu: Zeilennumerierung beginnt jetzt mit 1 (vorher 0). coprsman: Linksbündige Ausgabe jetzt möglich. Menu>Optionen>Ansicht>Ergebnissse linksbündig. matze: Auf vorige Zeile zugreifen funktioniert jetzt. himitsu: Auf alle vorherigen zugreifen funktioniert jetzt. @ holt das Ergebnis der vorigen Zeile. @x holt das Ergebnis von Zeile x, wobei x eine Zeile vor der aktuellen Zeile sein muß. @-x holt das Ergebnis von Zeile (aktuelle Zeile - x), wobei (aktuelle Zeile - x) > 0 sein muß. x steht hierbei für eine Ziffer bzw. eine Folge von Ziffern. himitsu: Zahlen mit einer Basis 2 bis 36 können jetzt wie von dir vorgeschlagen aussehen. bisher #8#123 (Basis 8, Zahl = 123) jetzt auch 8#123 Prinzip : Wenn an einer Stelle, an der von der Syntax her eine Zahl stehen könnte eine Integerzahl im Bereich 2 bis 36 steht, und direkt dahinter ein "#" steht, dann wird diese Zahl als Basis angesehen und der hinter dem "#" stehende Teil als Zahl mit dieser Basis aufgefaßt. Steht vor einem "#" eine Zahl, die nicht integer, oder < 2 oder > 36 ist, dann erwartet das Program die alte Schreibweise, also hinter dem '#' die Basis, gefolgt von einem "#", dem die eigentliche Zahl folgt. sLaSh11: Es kann jetzt festgelegt werden, ob der Inhalt des Eingabefensters beim Programmende gespeichert wird, oder nicht. Für Variablen und ggfs. vom Anwender veränderte Prioritäten der Rechenoperatoren gilt das Gleiche. Menu > Optionen > Einstellungen |
Dein Parser Rechnet Falsch :(
(((5^16) mod 47)^9) mod 47 = 21 (((5^9) mod 47)^16) mod 47 = 0 behauptet dein Parser, Laut Google ist das aber = 34, beides mal ... |
Zitat:
Zitat:
Edit: Aber ![]() Zitat:
|
hmmm, hab's grad mal
![]() (((5 ^ 16) mod 47) ^ 9) mod 47 ((152.587.890.625 mod 47) ^ 9) mod 47 (17 ^ 9) mod 47 118.587.876.497 mod 47 = 21 (((5^9) mod 47) ^ 16) mod 47 ((1.953.125 mod 47) ^ 16) mod 47 (40 ^ 16) mod 47 42.949.672.960.000.000.000.000.000 mod 47 = 21 [edit] zu langsam ... ich brauch wohl auch noch 'nen Matheparser dazu :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |