![]() |
Re: Desktop-Info
Überarbeitete Version ist hochgeladen.
|
Hi,
du hast uns doch mitgeteilt dein Programm hinterlässt keinen Müll. Ich Rindvieh hab mich darauf verlassen. Das Programm selbst ist der Müll. Wie werde ich dein Teil wieder los? Wie kann ich dein Prog schliessen? Das war das letzte Mal, dass ich irgendetwas, ohne den Quellcode zu haben, gedownloaded hab. Viel Grüsse (mit leichtem Ärger) |
Hallo, wo ist denn das Problem ?:
unter Einstellungen die Ini-Datei löschen (falls sie gespeichert wurde), danach das Programm löschen - fertig !!! |
Hi,
das ist doch kein normales Verhalten. Ich muss doch irgendwie in der Lage sein dein Prog zu schliessen! Ausserdem wärs ganz nett wenn man die Anzeige verschieben könnte! Viele Grüsse! |
Hallo,
PopUp-Menü (hat nur den Eintrag schließen) oder TNA-Icon p.s. welches OS ? |
Hi,
okay habs kapiert. Mein Urteil: 1.) Die Oberfläche ist Superklasse! 2.) Sollte verschiebbar sein. (Sieht man bei mir an der Stelle schlecht.) 3.) Das schliessen über Tray find ich suboptimal. 4.) Wenn man schon Ini Dateien verwendet sollte man sich auch an Standards halten und nicht einfach ein Textfile draus machen. (Tinifile und Ähnliches) 5.) Quellcode wär nicht schlecht. Zu Ini-Files: Zitat:
Zitat:
Viele Grüsse |
Hallo,
die Anwendung ist verschiebbar : über die Position des Einstellungsfensters lässt sich die neue Position (nach Speichern) festlegen. Ich habe diese Methode gewählt, weil eben unter bestimmten Umständen (heller Hintergrund, eingestellte Transparent ...) die Sichtbarkeit schlecht sein kann. p.s. @R2009 : kommt noch, allerdings ändere ich die Ini-Prozeduren erst dann, wenn ich die (zumindest geglaubte) endgültige Version habe. Bis dahin arbeite ich meist mit StringListen, die dann in einer Textdatei mit Ini-Erweiterung gespeichert werden. |
Hi,
Zitat:
Du erzwingst, mit deiner etwas exotischen Bedienung, fast ein Help-File. Ich kann damit leben. (Mein anfänglicher Ärger hat sich gelegt. Tolles Programm) Ganz toll wäre es wenn ich da noch eigene Applikationen einklinken könnte. Aber das geht wohl etwas zu weit. Viele Grüsse! |
Hi,
noch eine Kleinigkeit: Öffne ich "suchen" behält dein Fenster den Fokus. Das ist sehr unschön. Deine Icons sind nach dem Öffnen des "suchen" Fensters (im Fenster) noch sichtbar. Erst wenn man dieses Fenster anklickt verschwinden sie. Viele Grüsse! |
Also das wichtigste zuerst:
Die Aufmachnung gefällt mir sehr gut und auch die Bedienung ist für mich OK. Das ich mit einer Auswahlliste gefragt wurde, wo die Einstellungen gespeichert werden, finde ich mal eine richtig gute Idee. Lief auch problemlos auf einem XP-Rechner mit eingeschränkten Benutzer-Rechten. Jetzt verwende ich solche Programme normalerweise nicht. Wenn das Teil aber CPU/GPU Temperatur/Lüfter anzeigen könnten (vgl. HW-Monitor oder SpeedFan), würde das glatt auf meinem desktop bleiben. Hatte mich da selber schon versucht, aber die Werte zu ermitteln, ist wohl nicht ganz so trivial (WMI?) Die HW-Monitor Library ist halt für private Späßchen auch etwas zu teuer. Aber vielleicht hast Du ja Lust das in die Richtung zu erweitern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |