![]() |
Re: DBGrid Spalten mit einem SQL –String anders anordnen
Moin, moin,
Was mir zur Überschrift noch einfällt ist, dass man in den seltensten Fällen die Feldnamen in den Spalten des Grids haben möchte. Eigentlich braucht die Query-Komponente schon eine Übersetzungsliste für die Feldcaptions, da man derzeit bei jedem Grid die Captions eingeben muß. // Grüße - Martin PS: Da die Überschrift inzwischen geändert wurde trifft der Beitrag natürlich nicht mehr so zielsicher...live is change... |
Zitat:
|
Hm ja - hm - ok,das geht punktemäßig an Dich und Deine FIB-Truppe...
Da müssen die Zeos-Leute und ich jetzt mal drüber Fachsimpeln... -- Der ist aber auch hartnäckig mit dem FIB - :wink: Viele Grüße // Martin |
Re: DBGrid Spalten mit einem SQL ?String anders anordnen
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
@mkinzler: TabellenStrucktur: siehe Anhang @mschaefer: Die Feldnamen können in diesem Fall, ohne Probleme übernommen werden. Das DBGrid dient mir im Augenblick nur zur Kontrolle, später sollen die Daten in dieser Form nach Excel übertragen werden. @Hansa: Ja, es werden dadurch 3 neue Tabellen angelegt: FIB$FIELDS_INFO usw., dass ist nur leider nicht mein Problem gewesen, sondern die Erstellung einer PIVOT/Kreuztabelle aus einer Firebird-Tabelle. Darüber habe ich leider überhaupt nichts gefunden. Zitat:
Erst durch alzaimar und nahpets bin ich überhaupt weiter damit gekommen. Was jetzt noch nicht zufrierendstellend ist, ist die Geschwindigkeit wie die einzelnen Messstellen aus der MW_Tabelle herausgesucht werden. Die Abfrage danach ist kein Problem. Bis bald Chemiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |