![]() |
Re: 25mal / Sekunde Screenshot machen
Hallo!
Die Ausgänge auf der Graka habe ich aber geht darum ein digital Video aufzunehmen. Länge: sekunden bis wenige Minuten. Wie kann ich eine Laufzeitmessung machen? 640*480 wäre auch gut |
Hallo,
Zitat:
und entscheiden ob Du zuerst alles im Arbeitsspeicher einlesen möchtest und danach die einzelnen Sache (Bilder/Frames) abarbeiten möchtest oder ob Du über einen FileStream gleich auf Platte schreiben willst ... Zitat:
anfang := Time; // mach was ende := Time; diff := ende - anfang; aber das ist viel zu ungenau ... auch der GetTickCount ist nur im 10ms Bereich genau, verwende den QueryPerformanceCounter da bekommst Du im 1ms Bereich genaue Zeiten geliefert
Delphi-Quellcode:
was mir noch eingefallen ist, in der Spiele-Entwicklung wird nicht jedes Pixel ausgelesen
var liStart : TLargeInteger;
var liEnd : TLargeInteger; var liDiff : TLargeInteger; var b : Boolean; var liFreq : TLargeInteger; var dTime : Double; begin b := QueryPerformanceFrequency (liFreq); b := QueryPerformanceCounter (liStart); // START Zeitmessung Sleep (513); // für Dich ist hier der BitBlt-Aufruf zu verwenden // ENDE Zeitmessung b := QueryPerformanceCounter (liEnd); liDiff := liEnd - liStart; // Zeit in Sekunden dTime := liDiff / liFreq; entweder jede zweites Pixel oder jede zweite Zeile auch die game-entwickler haben Tricks, vielleicht wäre die vorgehensweise über diesen Bereich effizienter |
@trifid:
Das bringt mich (für mein Problem) auf eine Idee: Gibt es denn eine Möglichkeit festzustellen, dass sich auf dem Bildschirm etwas geändert hat ? Dann könnte man einfach bei jeder Änderung einen Screenshot machen, und nebenbei die Zeit protokollieren und später die entprecheden Frames einfach mehrmals hintereinanderschreiben ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |