![]() |
Re: BETWEEN schneller machen?
Was für eine Festplatte verwendest du in einem 800Mhz-Rechner? SQLite cached wenig im RAM, wenn deine DB da eine gewisse Größe erreicht, wird schnell die Festplatte zum merkbaren Flaschenhals.
|
Zitat:
|
A) Entweder SQLite ist doch nicht so toll, oder
B) die Messreihenfolge hat Auswirkungen auf das Ergebnis (Cache). Für A: Prüf mal, indem Du die Query umschreibst (Siehe Post von sx2008). Wenn das dann schneller geht, ist SQLite zu 'lite', um beim BETWEEN einen Index zu verwenden. Für B: Vertausche die Messreihenfolge in deinem Testprogramm. Wenn das dann schneller geht, weißt Du Bescheid :zwinker: |
Zitat:
Auch würde ich versuchen die letzte Version (Version 3.6.11) einzusetzen. In der ![]() |
SQLite Admin basiert auf den ZEOS Komponenten.
Als Festplatte steck hier im Laptop eine SATA2 Festplatte. Ist zwar eher mittelmaß aber ausreichend. Das Problem liegt auch genau bei diesem Query. Wenn ich nur nach _mospid oder _tyschl Abfrage geht das ganze unter 500ms bei 800MHZ Deswegen hatte ich überlegt ob es nicht besser wäre über Delphi Code die passende Range zu suchen. Da die Abfrage über _anf wesentlich schneller ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |