![]() |
Re: Memo OnChange Procedure zuweisen??
wenn du die Prozedur nicht umschreiben willst, dann könntest du noch eine Umleitung einbauen
in einer Klasse eine Funktion reinmachen, welche als OnChange-Ereignis aufgerufen weren kann und diese leitet dann alles an deine Prozedur weiter. oder könntest du zumindestens die Parameter deiner Prozedur etwas erweitern? |
naja, theoretisch könnte ich die procedure einfach umschreiben, aber ich war eigentlich froh das es soweit nun funktioniert. Kann ich nicht einfach eine eigene TStringlist bauen, sowas wie TPetersListe, dann könnte ich ja dort alles ableiten von der richtigen tstringlist, oder wie? hmm... bin überfragt.
|
Ist zwar nicht unbedingt der Beste weg, aber so könnte man es notfalls auch noch lösen
Delphi-Quellcode:
theoretisch sähe die reine Prozedurdefinition einer TNotifyEvent-Prozedur so aus:
type TMyNotifyEvent = class
class procedure MyOnChange(Sender: TObject); end; class procedure TMyNotifyEvent.MyOnChange(Sender: TObject); begin end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Memo1.OnChange := TMyNotifyEvent.MyOnChange; end;
Delphi-Quellcode:
Würde auch funktioonieren, aber dafür muß man die Typenprüfung von Delphi schon überlisten, da
procedure MyOnChange(Self, Sender: TObject);
Procedure <> Procedure of Object. Man müßte also irgendwie den Typ von Pointer ( @MyOnChange ) nach TNotifyEvent umbiegen, da sich die Prozedur sonst nicht an .OnChange übergeben läßt. |
Na also das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank im VOrraus!
|
Zitat:
wozu ableiten und neue klasse erstelen? warum nicht aus der procedure eine Methode machen? wie ist dein Aufbau? liegt die dll in einer Dll? in dem fall sollte eine simple umleitung das problem doch lösen, oder nicht? was spricht dagegen? Fragen über Fragen... Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |