![]() |
Re: DBase (dbf) mit 3 Index-Dateien, aber werden nicht angez
du brauchst
Advantage TDataSet Descendant for Delphi/C++Builder, das sind die Komponenten für Delphi und Advantage Data Architect Utility (for Windows), das war früher ARC32, die Datenbanköberfläche. Die Server stehen im Moment nicht zur Debatte. Wenn du da was brauchst, sollte man sich direkt mit Extendedsystems - in Deutschland ,in Verbindung setzen. Da kannst du auch Serverversionen für 2 User bekommen. War zumindest bei der Version 6.2 noch so. Außerdem haben die einen hervorragenden Support wenns mal wirklich nicht weiter geht. - in deutsch. Karsten |
Zitat:
![]()
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
mal interessenhalber: Kann man mit den genannten Komponenten also Programme erzeugen die beim Endkunden mit lokalen DBase-Datenbanken mit ntx/cdx Indizes laufen ? Rechtens wäre das höchst wahrscheinlich nicht aber machbar ? Grüße Frank |
Zitat:
@Sourcemaker: Doch das ist rechtens. dbf + Index-Dateien sind defacto offene Standards und TDataset ist Freeware! |
@soucemaker
ist nicht nur machbar sondern auch erlaubt. Der Localserver ist FREI. und was bei r_kerber vor EVENTUELL steht, sind die 2 Downloadfiles die man haben sollte. Wirklich brauchen ist mit ARC32 die Frage. Braucht man bei Delphi die Datenbankoberfläche ? Ist aber wesentlich angenehmer wenn mans hat. Wirklich brauchen für eigene Programme : TDataset. Da ist der Localsever auch mit bei. edit: Übrigens ist ADS der Grund, warum ich mich von Apollo verabschiedet habe. Karsten |
Danke für die Infos.
Was hat denn den größten Vorteil im Vergleich zu Apollo ausgemacht ? Funktionen ? Geschwindigkeit ? Stabilität ? Müssen beim Enduser nur DLL´s installiert werden oder auch ein Localserver ? Ist es netzwerkfähig in der Version ? Gibt es auch wie in Apollo eine LocalSQL also auf diese lokalen Datenbanken über SQL-Befehle zugreifen ? Grüße Frank |
Ahja danke. Hab beide Tools jetzt installiert und mit der Datenbank-Oberfläche kann ich die DB endlich auch "normal" laden (inkl. Index-Dateien, wenn auch manuell). Also soweit funktioniert es schon mal :).
|
@soucemaker
Ich hab wegen der Stabilität gewechselt. Probiers doch einfach mal aus. Kostet doch kein Geld. Brauchst eigentlich nur TDataset für den Anfang. Deine Tabellen kannst du ja anfangs auch mit Apollo erstellen, obwohl es programmtechnisch gesehen mit ADS ja auch geht. Kann eigentlich alles was Apollo auch kann, nur nicht so viel DBase-Syntax. Und die ADS-eigenen Tables können noch mehr. Der Localserver sind nur 2 DLL. Kannst dein Programm genau so installieren wie mit Apollo. Gruß Karsten |
Danke Karsten,
werde ich machen. Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |