![]() |
Re: Uptime
hm... Wenn ich versuche den Pfad von CSIDL_COMMON_APPDATA auszulesen bekomme ich die Fehlermeldung: Undefinierter Bezeichner: 'CSIDL_COMMON_APPDATA'
Hat irgendjemand eine Idee warum er das nicht kennt? CSIDL_APPDATA funktioniert... mfg Whatever |
OK die Fehlermeldung hat sich erledigt.
Jetzt bleibt noch das Problem das manche Leute(z.B Ich) keinen Application Data Ordner in AllUsers ahben und es nichts bringt einfach mit Neuer Ordner einen zu erstellen... Ist es denn annehmbar die INI einfach "lose" in AllUsers zu schreiben? mfg Whatever |
So nachdem ich mich jetzt ausreichend mit meinem Code herumgeschlagen habe sollte es jetzt funktionieren. Die neue Version ist im ersten Post als Anhang.
Wenn irgendwas nicht funktioniert wie´s soll SCHREIBEN :-D mfg Whatever |
Zitat:
|
Hallo,
Ich hab es ausprobiert ich hab mit SHGetSpecialFolderLocation nach CSIDL_COMMON_APPDATA gesucht... mir wurde nichts angezeigt. mfg Whatever |
Zitat:
|
Er will es ja für alle User haben.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Richtig!
Könnte man im Code-Library ja mal ergänzen das man für einige Befehle(?) nicht ShellApi sondern ShFolder einbinden muss. Für welche genau weiß ich jetzt auch nicht... Glaub alle die was mit COMMON zu tun haben. mfg Whatever PS.: Ihr dürft euch die neue Version übrigens gerne runterladen und testen :zwinker: |
Achso ok, wenn es da keine Probleme mit den Rechten gibt.
Schreiben und lesen kann dort jeder, aber Dateien ändern kann dort nur der Benutzer, der die Datei auch angelegt hat (außer Admins, die müssten alles können). |
Die Datei muss ja auch nicht unbedingt geändert werden. Dies ist zwar möglich aber eigentlich reicht es wenn sie einmal angelegt wird und später nurnoch der Pfad aus ihr gelesen wird.
mfg Whatever |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |