![]() |
Re: Leistung eines Programms
also ein const hängt da schon von Anfang an davor, davor hatt es überhaupt nicht funktioniert. Danke für eure zahlreichen und weisen Antworten, ich werde sie zur Rate ziehen. Trotzdem glaube ich, dass ich einfach die einzelnen Funktionen durchgehen werde, und diejenigen, an denen es wohl hängt, wieder ins Programm zurücklagern, das scheint mir jetzt am sinnvollsten. Der nächste Schritt ist eindeutig der einer Klasse, da habt ihr Recht, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. [siehe Thread array->dyn array Denkfehler, der ist auch von mir] Allerdings ist mir das eher etwas neu mit den DP-Collections, da werd ich mich erst mal einarbeiten müssen.
|
Re: Leistung eines Programms
Hallo vsilverlord,
ich wollte in meinem Beitrag daraufhinaus, dass du vielleicht auf irgendein Ereignis wartest. Vielleicht hast du zwei Variablen in zwei Units mit gleichen Namen. Beispiel ich_bin_fertig:boolean; die hast die in beiden Units Unitweit deklariert (globale Variablen, im eigentlichen Sinn, gibts in Delphi nicht) Wartest du jetzt in Unit2 auf die Variable aus Unit1 fragst aber die aus 2 ab kannst du warten bis du schwarz wirst. Es kommt nur auf die Reihenfolge an in der die Units in der Uses Klausel stehen ob du die eine oder die andere siehst. Grüsse Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |