![]() |
Re: variable definieren funktioniert nicht!
.. noch eine kleine Anmerkung am Rande:
Geben Variablen, Instanzen, Methoden immer sprechende Name, so dass man gleich sieht was für Aufgaben sie haben. Eine ListView Instanz Film zu nenen ist da nicht sehr geschickt. Besser wäre filmListView o.ä. Einen String Film zu nennen ist auch nicht so geschickt. Besser wäre filmTitel o.ä. Hier noch ein ![]() Grüße Klaus |
Vielleicht würde es die Sache vereinfachen, wenn Du den Code der Unit mal hier postest (bitte in Delphi-Code Tags).
|
Danke für euer bemühen...und Tipps
aber ich weis jetzt wo der Fehler liegt. Der vorhin erwähnte Befehl wird in dem Ereignis ListviewSelectedItem ausgeführt. Dieses Ereignis löst die Prozedure aus sobald eine Zeile des Listviews angeklickt wird. bis hier alles ok. wähle ich jedoch danach eine andere Zeile, so erscheint der Fehler.. und alles unterläuft mit roter Farbe.. Ich habe schon einige Ereignisse probiert aber habe noch nicht das passende für meine Voraussetzungen gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? |
Zitat:
:arrow: ![]() Edit: Das Tutorial passt besser ^^ |
Ich zitiere mal die Hilfe von Delphi 7:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Versuch Dich vernünftig auszudrücken, so dass auch nicht-Involvierte verstehen, was Du machen möchtest. Antworte auf Nachfragen, am besten nicht nur mit der Farbe des angezeigten Fehlertextes. Stell uns am Besten so viele Informationen wie möglich zur Verfügung. Wenn man einem zuerst jede Einzelheit aus der Nase ziehen muss, macht das Helfen irgendwie keinen Spaß... |
Ich glaube die Anfragen nach seinem Quellcode und dem was er machen möchte werden von seiner Iris nicht durchgereicht :mrgreen:
|
Jungs, es ist immer lustig, sich auf Kosten Anderer den Bauch zu halten, aber fair ist etwas Anderes. Lasst daNii doch einfach ein wenig Zeit und seit noch ein wenig geduldiger.
Wir warten einfach, bis sowohl Code als auch Fehlerbeschreibung vorliegen und widmen uns in der Zwischenzeit der Beantwortung anderer Fragen, einverstanden? |
Ich tippe mal darauf das die Komponente und Variable den selben Namen tragen. :gruebel:
|
Hallo,
also wenn Variable und Komponente exakt den selben Namen tragen kann das der Fehler sein da du ja sonst mit
Delphi-Quellcode:
versuchen würdest einer Komponente einen Wert zuzuordnen da ja nicht zwischen Komponente und Variable unterschieden werden kann.
Film:= Listview1.selected.caption;
Also versuchs mal mit verschiedenen Namen. :wink: mfg Whatever |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |