![]() |
Re: String in BDS 2006 = AnsiString in RAD 2009?
Zitat:
![]() ![]() Für Delphi hätte man hoffen können, dass Cardinal (als einziger bereits existierender Typ, der ansatzweise in Frage kommt) auf 64-bit vergrößert wird, damit der Portierungsaufwand nicht so hoch wird... allerdings sieht es nicht danach aus und jeder Komponentenhersteler wird sich für ältere Delphi-Versionen seinen eigenen Ptr(U)Int definieren dürfen. Spätestens bei der Portierung auf 64-Bit wird den Delphi-Entwicklern die bisherige THandle-Definition und -verwendung auf die Füße fallen (Handles sind Pointer, kein Ordinaltyp). Es ist also davon auszugehen, dass bisheriger Delphi-Quellcode relativ oft aufwändig portiert oder neu entwickelt werden muss... |
Zitat:
|
Hallo,
ihr macht mir ja Freude. Sollte man bei neuen Projekten dazu übergehen eine Unit mit eigenen Typen anzulegen, damit man sie später einfacher konvertieren kann? Bis bald Chemiker |
Zitat:
NativeInt/NativeUInt ist seit Delphi 2009 (offiziell) dabei. |
Zitat:
an Deiner Stelle würde ich mir keine allzugroßen Gedanken darüber machen. Der Prozessor und die Architekturen werden bislang noch nicht von Microsoft definiert. Sollte dies jedoch der Fall sein, wird es Zeit auf ein Betriebssystem zu wechseln, welche die aktuellen Anforderungen erfüllen kann. Wünsche noch einen schönen sorgenfreien Abend Oreaden |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und bei "normalen" Programmen wird sich die Integerarithmetik nur in sehr geringen maße auf die Performance auswirken (Normal = Kein Number-Crunsher-Aufgaben oder Bildbearbeitung) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |