![]() |
Re: Herausfinden ob Internet aktiv ist ohne selbst eine aufz
Hallo,
ich hatte das mal so gelöst:
Delphi-Quellcode:
Du kannst dann auch statt NIL einen Pointer auf ein DWORD übergeben und sehen,
if not InternetGetConnectedState(NIL, 0) then begin
InternetAutodial(internet_autodial_force_unattended,0 ); end; ![]() Zudem würde ich erst versuchen, die Verbindung zu testen / aufzubauen direkt bevor eine Konnektivität benötigt wird, z.B. Datenaustausch, Mailversand usw. |
Zitat:
Ich hätte dazu dann noch dieses ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
teste doch mit der o.g. funktion den status. bei isdn-usern (usw.) sollte die funktion doch gehen, oder? wenn false, dann offline. wenn true (entweder isdn: online, oder lan-verbunden), dann machste n ping an google.de oder so und du bist online wenn das klappt. vll habe ich ja auch n denkfehler, aber so könnte das doch klappen, oder? |
Zitat:
|
jo, an die variante hab ich auch gedacht, aber ma im ernst, ich glaube die kann man vernachlässigen.
bei 99,99% der user sollte das doch hinhauen! ;) und wenn man wirklich rücksicht auf diese usergruppe nehmen muß, dann kann man ja noch per option die online-prüfung deaktivieren. edit: mal ne frage, baut ein so konfiguriertes system auch eine inet verbindung auf wenn man eine dns anfrage stellt die der router nicht auflösen kann (z.B. an google.de). kenne mich da nicht so aus (im zeitalter der dsl-flatrates... ;) ) |
und wenn es nicht realistisch waere? Ein kumpel von mir hat noch nen stein alten DSL vertrag der telekom mit 1.5gb traffic volumen im monat. Dann wuerde bei dem Versuch auch traffic hinzukommen. Nich jeder der dsl hat hat auch gleichzeitig ne flat. Von daher hilft es nichts das ISDN nicht aufbauen zu lassen aber wenn man an nem router sitzt dann zu sagen "hey komm dann test ich halt, wird schon nichts kosten"
nich dass dabei wirklich viel traffic verbraten wuerde. Es gibt da dann auch noch die Zeit tarife ... wenn mein router immer 5 minuten online waere nur weil ein prog kurz guckt ob man online ist oder nicht ..waer schon aergerlich .. |
Zitat:
dass diese user nunmal "extra" eine option an bzw ausstellen müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |