![]() |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Aber alles in allem ist es viel besser als die alte version. :wink:
Das was hier momentan los ist sind diese typischen "Startschwirigkeite", die eigentlich immer auftreten (mehr oder weniger). Wobei die Kamera wirklich eine Art eigene Kollisionsprüfung bekommen sollte, sodass sie nicht in klötzen drinhängen kann. |
Zitat:
Allgemein wäre es sicher angenehmer, wenn du den Mauszeiger freigibst, sobald man das Programm minimiert / den Fokus verliert. Ich wollte nämlich grade zwei Screenshots machen, was allerdings dann nicht ging, weil ich das Grafikprogramm nicht öffnen konnte, da die Maus ja außer Gefecht war. Außerdem war danach das Spiel nicht mehr in den Vordergrund zu bringen, es "lief" zwar noch im Hintergrund, aber wenn mal ein Programm drüber war, war es nicht mehr hochzuholen. Was ich aber eigentlich screenshotten wollte: Die Figur hing bei mir IN den Bodenklötzen drin, also quasi eine Etage zu tief. Dadurch konnte sie sich auch nur extrem langsam/wenig bewegen und entweder hat man sie gar nicht gesehen (Perspektive von schräg oben auf den Boden) oder, wenn die Kamera horizontal paralell (=direkt von der Seite) geschaut hat, halt von unten durch den Boden nach oben -> nur Striche. |
Dann Spring einfach
mann kann von unten durch die Blöcke durchspringen^^ |
drück doch eifnach nur einmal auf alt dadurch werden solche applikationen(normalerweise) nagehalten und du kansnt die maus solange frei bewegen bis du das spiel wieder fokussierst.
wegen dem langsam bewegen: das liegt daran dass diene beine irgendwo festhängen.. da kann man dann nur noch "hüpfen" du musst sie dann suchen wnen du nah genug dran bist folgen sie dir wieder - oder du drückst eifnach auf y (evtl 2-3 mal) das müsste sie wieder zu dir bringen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
nuja, noch überzeugt's mich nicht so ganz, aber vielleicht wird's noch. ;) Ich dachte zuerst, dass sei ein Männlein bestehend aus einem Kugel-Kopf und 4 Kugel-Gliedmaßen (oder eine Frau, die rückwärts läuft, wie auch immer). Aber plötzlich waren diese 4 kleineren Kugeln auf dem Boden. Entweder gab's da einen Angriff, den ich nicht mitbekommen habe oder irgendwas läuft anderweitig schief. *g* Grüße |
Also bei mir läufts eigentlich gut nur eben die hier schon beschriebenen Macken (Kamera mitten in den Blöcken , ziemlich einfarbig)
Was ich mich noch Frage ist wie man das denn beenden soll (außer mit Alt+F4 :lol: ) Ein Menü wäre hierzu nicht schlecht... Ach ja was mir gerade auffällt :angel2: Du hast geschrieben das die Maps unter einem zufälligen Namen gespeichert werden (habs noch nicht ausprobiert) aber das könnte, wenn man mehr als eine Map speichern will, ein ziemliches durcheinander geben :arrow: Fazit: Gutes Programm aber wie alle Programme die sozusagen noch in den "Kinderschuhen" stecken noch verbesserungswürdig MfG Mikescher PS : Das dass das Mänchen seine Gliedmaßen in den Blöcken"verlieren" kann find ich echt ulkig :drunken:, man muss die dann immer wieder suchen :mrgreen: [EDIT] Bei Farblosigkeit korrigiere ich mich. Hab gerade entdeckt wofür die 3 Farbbalken da oben links gut sind :mrgreen: [/EDIT] |
Zitat:
Vielleicht sollte ich mal ein tutorial o.ä. einbauen da die einfache beschreibung nicht gerade einleuchtend zu sein scheint. ^^ Fürs nächste update kündige ich jetzt aber erstmal an: :arrow: Ladebalken (der momentane funzt ja irgendwie ned) (edit: ist fertig) :arrow: Menü :arrow: Festgesetzte Spawnpunkte für die einzelnen Maps. |
Grad mal ein wichtiges Update für die .exe Datei an den ersten Post gehängt. Die Ladezeit wird dadurch halbiert und ein Ladebalken hinzugefügt.
|
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Nochmal ein Update: Die verschiedenen Auflösungen werden jetzt automatisch erkannt. (d.h. auch breitbildsupport!)
|
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Sehr schön gemacht.
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |