Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Hijack, Bypass Firewall (https://www.delphipraxis.net/122114-hijack-bypass-firewall.html)

RWarnecke 10. Okt 2008 18:47

Re: Hijack, Bypass Firewall

Oder versuchen per Remote-Desktop oder mit VNC auf den Rechner zuzugreifen um dann die Firewall dementsprechend zu konfigurieren, mit einem entsprechenden User.

Torpedo 10. Okt 2008 20:54

Zitat:

Zitat von hedie
Wie machen es denn zb Trojaner oder sonstige schadsoftware? Die fragen ja auch nicht erst um erlaubniss für internet :mrgreen:

Sie benutzen Programme, die durch die Firewall dürfen und kommunizieren über diese Programme, oder injizieren sich in diese Programme, so dass die Firewall nicht bemerkt, dass da noch ein anderes Programm eine Verbindung aufbaut. Das funktioniert aber bei neuen Firewalls nicht mehr.

Scooty78 10. Okt 2008 22:15

Zitat:

Zitat von Torpedo
Zitat:

Zitat von hedie
Wie machen es denn zb Trojaner oder sonstige schadsoftware? Die fragen ja auch nicht erst um erlaubniss für internet :mrgreen:

Sie benutzen Programme, die durch die Firewall dürfen und kommunizieren über diese Programme, oder injizieren sich in diese Programme, so dass die Firewall nicht bemerkt, dass da noch ein anderes Programm eine Verbindung aufbaut. Das funktioniert aber bei neuen Firewalls nicht mehr.

Genau, aktuelle Firewalls merken sich nicht nur die Datei die eine Erlaubnis hat, sondern auch den Hashwert der Datei. Da eine infizierte Datei automatisch auch einen neuen Hashwert bekommt, kommt die Datei ohne erneute Freigabe nicht mehr raus.
Port 80 bringt dir auch nichts, da Softwarefirewalls i.d.R. nicht den gesamtem Port freigeben, sondern diesen halt nur für freigebene Anwendungen.

Wenn bei euch keiner die Zugangsdaten zu den Rechnern weiß, dann knack halt die Windowspasswörter. Dafür gibt es spezielle Linux Boot CDs mit denen Du die Passwörter neu setzen kannst ohne das alte zu kennen.
Du wirst immer wieder in die Verlegenheit kommen, das Du die Admin Rechte benötigst.

Sonst bleiben Dir nur die beiden bereits geannten Möglichkeiten. Firewall per Tastatur / Maussteuerung abschalten ( :?: dürfte aber ohne Admin Rechte nicht gehen :gruebel: ), oder die Brechstange per Task abschiessen. Aber auch hier Vorsicht, die PCWKill.exe wird von einigen Virenscannern als Schadsoftware eingestuft, kann also sein das da jemand Alarm schlägt!

Torpedo 10. Okt 2008 22:38

Zitat:

Zitat von Scooty78
Genau, aktuelle Firewalls merken sich nicht nur die Datei die eine Erlaubnis hat, sondern auch den Hashwert der Datei. Da eine infizierte Datei automatisch auch einen neuen Hashwert bekommt, kommt die Datei ohne erneute Freigabe nicht mehr raus.

Nein ich mein das anders. Die starten ein Programm, z.B. Internet Explorer (der durch darf) und injizieren sich dann in den IE-Prozess. Also nicht in die Datei, sondern direkt in den Prozess. Da bleibt auch der Hash-Wert der Datei gleich. Die Firewall glaubt dann, der IE will eine Verbindung aufbauen und lässt die Verbindung zu. Ich weiß aber nicht genau wie das geht und wenn, dann würde ich es auch nicht verraten. Sowas darf nicht jeder wissen. ;)

smallsmoker 10. Okt 2008 22:51

apropos dll injection ...

edit: ich habe da auf seite 2 was nettes gepostet :)

hedie 11. Okt 2008 07:44

Cool Vielen Dank für den Link

Sieht sehr vielversprechend aus.... Ich bekomme jedoch beim Starten der im 7z enthaltenen Packet ne Trojaner meldung hmmmm

Da müsste man den Code zuvor noch ein wenig umstellen :)

Danke trozdem... vieleich komm ich mit injection an der Firewall vorbei :)

Meflin 11. Okt 2008 09:55

Zitat:

Zitat von hedie

Würde mich schwer wundern, wenn CreateRemoteThread nicht blockiert würde :gruebel:

Torpedo 11. Okt 2008 10:58

Zitat:

Zitat von hedie

Neue Firewalls entdecken das :arrow: funktioniert wahrscheinlich nicht. Ist zudem viel Arbeit alles in eine DLL auszulagern.

Hador 11. Okt 2008 11:42

Zitat:

Zitat von hedie
Sieht sehr vielversprechend aus.... Ich bekomme jedoch beim Starten der im 7z enthaltenen Packet ne Trojaner meldung hmmmm

War ja auch zu erwarten.

Zitat:

Zitat von hedie
Hmm also wird man die firewall auf delphi ebene nicht umgehen können?

Mit Sicherheit kannst du das.

Z.B.: Hast du dort einen Browser drauf, mit dem du in's Internet kommst? Sende die Daten einfach über diesen. Auch kannst du ja scheinbar eine Remoteverbindung aufbauen. Somit kannst du auch daten über diese verschicken.

Weiterhin könntest du natürlich auch die Deinstallation einfach mal als Administrator starten. Luckie hat hier mal ein Prgm. veröffentlicht um bestimmte Programme mit anderen Rechten zu starten. Das setzt natürlich vorraus, dass du das Passwd kennst.

Scooty78 11. Okt 2008 17:42

[quote="Hador"]
Zitat:

Zitat von hedie
Weiterhin könntest du natürlich auch die Deinstallation einfach mal als Administrator starten. Luckie hat hier mal ein Prgm. veröffentlicht um bestimmte Programme mit anderen Rechten zu starten. Das setzt natürlich vorraus, dass du das Passwd kennst.

Wenn er das Passwort kennen würde könnte er ja direkt die Firewall entsprechend konfigurieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45