![]() |
Re: FireBird - Too many Savepoints?
Naja das Argument das man dann mit Anwendung und Admin Tool gleichzeitig drauf zugreifen kann,
das verstehe ich und macht auch Sinn, ich habe nur die Embedded Variante gewählt damit ich direkt sehen kann wie das Funktioniert, ich habe zuvor nie mit FireBird gearbeitet. Daher dachte ich mir erschlage ich gleich 2 Probleme, die Anbindung an FireBird und das Handling mit einer Embedded Datenbank. Zitat:
in meiner Update Routine aber das bekomme ich noch hin. Schlimmer ist da eher das Performance problem, aber auch da muß ich mir noch Gedanken zu machen. Ob ich da mit Indizes "mehr power" aus dem Teil herrausbekomme. mkinzler meinte ja auch schon Zeos wäre nicht so das performanteste auf dem Markt, ich hatte mal ursprünglich die dbExpress Komponenten vom Delphi 2007 benutzt zumindest für mySQL ich weiß nur nicht mehr wieso ich davon weggegangen bin. Ich glaub ich muß mir die Komponenten noch mal ansehen, spätestens mit Delphi 2009. |
Moin, moin,
Wenn man bei Zeos nach dem ExceSQL Query.Active := false und dann gleich wieder auf true setzt sollte das Problem nicht mehr auftreten. Grüße // Martin |
Zeos bildet das Verhalten der BDE nach. Ein harter Commit wird nun gemacht, wenn eine Verbindung geschlossebn wird. Sonst werden die Tranaktionen nur softcommittet, was wohl bedeutet das SavePoints erzeugt werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |