![]() |
Re: Wie kann ich tabellenübergreifende Daten einlesen?
Zitat:
Nun die allesentscheidene Frage: Wie baue ich da nun Antragsteller2 noch mit ein :gruebel: - Antragsteller2 muss nicht zwingend vorhanden sein! => Der Hauptindex ist übrigens die Table Akten! Gruss EL |
SQL-Code:
Getippt und nicht getestet.
Select Akten.*,A1.zu_Akte as A1_zuAkte,
A1.Titel as A1_Titel, A1.Vorname as A1_Vorname, A1.Nachname as A1_Nachname, A1.Geburtsdatum as A1_Geburtsdatum, A1.Strasse as A1_Strasse, A1.Hausnr as A1_Hausnr, A1.PLZ as A1_PLZ, A1.Ort as A1_Ort, A1.Familienstand as A1_Familienstand, A1.Brutto as A1_Brutto, A2.zu_Akte as A2_zuAkte, A2.Titel as A2_Titel, A2.Vorname as A2_Vorname, A2.Nachname as A2_Nachname, A2.Geburtsdatum as A2_Geburtsdatum, A2.Strasse as A2_Strasse, A2.Hausnr as A2_Hausnr, A2.PLZ as A2_PLZ, A2.Ort as A2_Ort, A2.Familienstand as A2_Familienstand, A2.Brutto as A2_Brutto from Antragsteller1 A1 join Akten on Akten.Aktennr=A1.zu_Akte left join Antragsteller2 A2 on Akten.Aktennr=A2.zu_Akte where Akten.Aktennr = 1 |
Zitat:
Bis hierhin kapiert. Mir fehlt jetzt nur noch der Punkt, wo ich , A2.Titel as A2_Titel etc. hineinpacken muss Vielen Dank! Gruss EL |
Jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst. Ich mache erstmal Feierabend und kann evtl. in einer halben Stunde nochmal nachsehen :) , falls Du bis dahin gepostet hast.
|
Zitat:
Vielen Dank nochmal! Gruss EL |
Sind die beiden Tabellen wirklich identisch? Oder gibt des das Feld in Antragsteller2 gar nicht?
|
Zitat:
=> ich bin erstmal off, muss zum Schießen. Gegen ca. 20:30 wieder da. Gruss EL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |